Julia Kusel und Erwin Heftberger

Julia Kusel holt die Medallion for Excellence bei den 47. WorldSkills in Lyon

Julia Kusel während des Wettbewerbs bei den WorldSkills 2024
© SkillsAustria | Max Slovencik | Florian Wieser

Bäckermeisterin Julia Kusel aus dem Betrieb Resch & Frisch in Gunskirchen (OÖ) hat eine Medallion for Excellence bei den 47. WorldSkills in Lyon gewonnen. In Anbetracht der hohen Anforderungen des heurigen Bewerbs und extrem starken internationalen Konkurrenz ist das ein herausragender Erfolg!

Sie konnte die Jury durch ihre sorgfältigen Arbeiten, ihre Kreativität und natürlich dem Geschmack ihrer Produkte überzeugen. Trotz herausfordernder Bedingungen hat sie im Bewerb Nerven gezeigt und letztlich mit ihren handwerklich hervorragenden Produkten punkten können.

Julia Kusel während des Wettbewerbs bei den WorldSkills 2024
© SkillsAustria | Max Slovencik | Florian Wieser

Damit ist ihr der nächste große Erfolg gelungen, denn Julia Kusel ist bereits letztes Jahr bei den EuroSkills angetreten und hat auch dort eine Medallion for Excellence gewinnen können. Mit ihrem Fleiß, ihrem Ehrgeiz und herausragendem fachlichen Können ist sie ein Vorbild für das ganze Bäckerhandwerk.

Trainiert und begleitet wurde sie von Erwin Heftberger, BEd. Er ist seit 2015 nationaler Experte für die Bäcker bei den AustrianSkills, den EuroSkills und natürlich den WorldSkills, Lehrer an der HTL für Lebensmitteltechnologie sowie seit vielen Jahren Trainer für unsere Bäcker bei diversen weiteren Wettbewerben.

Auch dieses Mal konnte das Team Kusel/Heftberger überzeugen und wir gratulieren beiden recht herzlich für ihre herausragende Leistung.

Bilder des Wettbewerbs finden Sie auf der offiziellen Flickr-Seite von Skills Austria.

Stand: 18.09.2024