
Warum am Geschäftsmodell arbeiten
Erfolgsfaktor Geschäftsmodell
Lesedauer: 1 Minute

„Handel ist Wandel“ gilt durch Corona und die Digitalisierung mehr denn je. Handelsbetriebe müssen sich im Wettbewerb ein Stück weit immer neu erfinden. Gerade gut etablierte Unternehmen laufen Gefahr, sich auf den eigenen Erfolgen auszuruhen. Hier gilt es, sich mit dem eigenen Geschäftsmodell auseinanderzusetzen und dieses auch kontinuierlich weiter zu entwickeln. Es gilt, die komplexen Anforderungen unserer Gesellschaft zu entdecken, die richtigen Chancen zu identifizieren, Zusammenhänge darzustellen und daraus neue Strategien, Produkte und Dienstleistungen abzuleiten. Neue Zeiten brauchen neue Lösungen. Das Business Model Canvas ermöglicht eine strukturierte Herangehensweise und dient deshalb als Grundlage für unser Angebot.
Mit dem Jahresschwerpunkt „Erfolgsfaktor Geschäftsmodell“ unterstützen wir Sie als Sparte Handel mit:
Der typische Unternehmenslebenszyklus von KMU in der Praxis

