Illustration: Gelbe Sterne in Kreisanordnung auf dunkelblauem Hintergrund, in der Mitte Schlitz, darüber Zettel mit blauem X in schwarzem Kreis
© Artenauta | stock.adobe.com

Ja zu Europa — EU-Wahl 9. Juni 2024

31.05.2024

Niederösterreich profitiert besonders stark von der EU. Rund 75 Prozent unseres Warenexports werden mit EU-Ländern abgewickelt. Seit dem EU-Beitritt ist Österreichs weltweite Exportquote von 30 Prozent auf 60 Prozent gestiegen. Doch trotz großen Potenzials droht die EU – und damit auch unser Wirtschaftsstandort – wirtschaftlich ins Abseits zu geraten. Hausgemachte Regeln und nationale Blockaden bremsen jeden Aufschwung. Es braucht rasch Maßnahmen, um gegensteuern zu können.

Kurz gesagt: JA zu Europa – NEIN zur Bürokratie! Mehr dazu finden Sie auch in unserem aktuellen WKNÖ-Positionspapier "Unser Standpunkt" und in der WKNÖ-Presseinformation vom 29.5. 2024!

Richtungsentscheidung für Europa

Wir stehen daher bei den bevorstehenden Europa-Wahlen vor einer Richtungsentscheidung. Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen des 21 Jahrhunderts, wie den Klimawandel, die digitale Transformation oder die soziale Gerechtigkeit, meistern.

Wir Unternehmerinnen und Unternehmer wissen, wie wichtig die EU dafür ist. Nutzen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Chance am 9. Juni und setzen uns für ein starkes, demokratisches, geeintes und wirtschaftlich starkes Europa ein.

Für eine Bewerbung auf Social-Media-Kanälen stellen wir ein Sujet für Postings zur Verfügung (Download)