Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Fachgruppe

Holen Sie mit der Dualen Akademie Ihre zukünftigen Fachkräfte an Bord

Neben der Applikationsentwicklung können sich Jugendliche im Rahmen der Dualen Akademie im Herbst zum/zur IT-Systemtechniker:in ausbilden lassen. Boarding-Veranstaltung am 15. Juni 2023 von 10:00 bis 15:00 Uhr im MAKERSPACE - inklusive UBIT-Infostand.

04.08.2023

Damit ein Unternehmen Richtung Zukunft steuern kann, muss der Chef das Ruder fest im Griff haben. Dabei sind die Crewmitglieder besonders wichtig. Mit der Dualen Akademie können Sie Ihre zukunftigen Fachkräfte an Bord holen und so richtig Fahrt aufnehmen. "Die Duale Akademie ist für Betriebe eine ausgezeichnete Möglichkeit, um Maturant:innen zu sich ins Unternehmen zu holen“, sagt Fachgruppenobmann Martin Zandonella und lädt alle IT-Betriebe ein, sich an dem Zukunftsprojekt der Dualen Akademie zu beteiligen.

Spannende Alternative zu Universität oder Fachhochschule

Neben der Applikationsentwicklung können sich Jugendliche im Rahmen der Dualen Akademie im Herbst zum IT-Systemtechniker ausbilden lassen. Die Duale Ausbildung ist praxisorientiert speziell für AHS-Maturant:innen - und damit eine neue, spannende Alternative zu Universität oder Fachhochschule. Unternehmen können sich mit der Dualen Akademie als attraktive/r Arbeitgeber:in positionieren und können AHS-Maturant:innen als Fachkräfte gewinnen. Für das Engagement als betriebliche/r Mentor:in gibt es mehrere Fördermöglichkeiten: Bei der AMS Förderung 18+ gibt es 600 Euro pro Monat für alle Ausbildungsjahre, überbetriebliche Ausbildungsmaßnahmen sowie Auslandspraktikum werden über das Programm LEHRE.FÖRDERN mit bis zu 75 Prozent unterstützt.

Dual Experts im MAKERSPACE

Exklusiv-Veranstaltung für Maturant:innen, Absolvent:innen und Eltern der Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten mit Programm und Ausstellerbereich

Wann: 15. Juni 2023, 09:30 bis 16:00 Uhr
Wo: Makerspace Carinthia