Kandolf und Steiner
© WKK / Natalie Krieber

So geht Kunden:innen-Akquise

Wie bringt man das Telefon zum Klingeln?

21.06.2024

Nach der Begrüßung durch Bezirksobmann Hannes Kandolf und einer kurzen Vorstellungsrunde der Unternehmer:innen startete der interessante Vortrag der Kommunikationsexpertin Karin Steiner.

Wie bringt man das Telefon zum Klingeln?

Damit Anfragen konstant und verlässlich eintrudeln, können Unternehmer:innen einiges in die Hand nehmen und mitgestalten. Das beginnt bei der Klarheit über das eigene Produkt, den potenziellen Markt und wie man diese beiden Dinge zusammenbringt. Um eine Strategie zu entwickeln, ist die Beantwortung nachfolgender Fragen notwendig:

1. Eigenmarketing: Möglichkeiten & Erwartungen
  2. Personal Brand: Was macht uns besonders?

Strategien & Tipps

Die Kommunikationsexpertin gab den Teilnehmer:innen wichtige Tipps und Tricks mit auf den Weg. Beim anschließenden Netzwerken wurden noch einige Strategien mit Karin Steiner erörtert und Erfahrungen ausgetauscht.

Wie geht Kundenakquise Gruppenfoto