Eine Hand hält ein Smartphone und daraus steigen Herz und Daumen Icons auf
© escapejaja | stock.adobe.com

Webinar: "Social Media leicht gemacht"

Viel Effizienz mit wenig Budget

Lesedauer: 1 Minute

15.05.2025

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

In diesem Webinar lernen Sie die Vorteile von Online-Werbung im Vergleich zur klassischen Werbung kennen. Praktische Beispiele und Messergebnisse zeigen anschaulich die Möglichkeiten, die in Online-Werbung stecken. Sie erfahren, wie die User bzw. Ihre potentiellen Kunden ticken, welche Inhalte für die nötige Interaktion und somit die gewünschte kostenlose Reichweite sorgen.

Sie erfahren weiters, was Sie aus Statistiken und Auswertungen lernen, um ihre User und Kunden noch besser einzuschätzen, warum Social-Media-Marketing ohne Budget eigentlich keinen Sinn mehr ergibt und warum der Umgang mit Facebook-Werbung gelernt sein sollte.

Diese Themen stehen im Mittelpunkt:

  • Klassische Werbung kontra Online-Werbung
  • Social-Media-Marketing: User kennen und verstehen
  • Welche Inhalte funktionieren im Social Web eigentlich noch
  • Warum ein Social-Media-Auftritt ohne Budget keinen Sinn mehr ergibt

Ihr Vortragender

Portrait Michael Reiter
© EPU

Michael Reiter

Michael Reiter ist Experte für Social Media und für den richtigen und effizienten Umgang mit Tablets und Smartphones. Er ist seit 1998 in der Medienbranche tätig und war 2010-2013 „Head of Online“ beim Weekend Verlag. Seit 2008 hält er Vorträge und Workshops im Bereich Social Media. Seit 2014 ist er als selbstständiger Unternehmer tätig. Geschäftsführer von „Michael Reiter - New Media“.

>> michaelreiter.net 

Weitere interessante Artikel
  • Frontale Aufnahme einer Person in einem orangen Oberteil, dunkler Hose, verschränkten Armen und Brille, die in den rechten Bildbereich blickt. Die Person lehnt sich an einem Schreibtisch hinter ihr an, auf dem ein Bildschirm und Büroutensilien sind.
    Webinar: In Zeiten von schneller Veränderung langfristige Bindung zur Kundschaft erzeugen
    Weiterlesen