Webinar: Content statt Werbung
So erreichen Sie Ihre Zielgruppe
Lesedauer: 1 Minute
In der Informationsflut werden heute nur jene Botschaften wahrgenommen, die authentisch, aktuell und relevant sind. Das bedeutet, dass klassische Methoden der Werbung an Bedeutung verlieren und Zielgruppen mit hochwertigen Inhalten erreicht werden müssen. Aus diesem Grund ist „Content Marketing“ das Zauberwort der Stunde, wird aber oft missverstanden.
Lassen Sie sich nichts vormachen: Bei der Erstellung von Content können Unternehmen auf eigenes Know-How vertrauen und somit günstig und rasch Informationen aufbereiten, etwa über Social-Media-Kanäle wie Facebook. Statt Werbematerial zu produzieren, das ohnedies weggeworfen wird, werden interessante Informationen zur Verfügung gestellt, die wirklich wahrgenommen werden. In diesem Vortrag wird erklärt, wie das in der Praxis funktioniert.
Ihr Vortragender
Robert Prazak ist Betreiber einer Content Agentur und eines Redaktionsbüros in Mödling. Der Texter, Autor und Journalist produziert redaktionelle Inhalte unter anderem für Printmedien und Online-Plattformen. Außerdem führt er Schreib-Trainings für Gruppen und Einzelpersonen durch.
Stand: 25.09.2017