Illustration in Blautönen: Aufgeklappter Laptop mit Person
© free_illustration10 | kresak | kubko | stock.adobe.com

Webinar: Ist deine Positionierung emotional genug?

Mit den richtigen Botschaften Kundinnen und Kunden gewinnen

Lesedauer: 1 Minute

Unternehmen brauchen eine UeSP: eine emotionalisierende Unique Selling Proposition. 

Denn Kunden kaufen keine Produkte, sondern Emotionen. Die starke Positionierung von EPU wird immer entscheidender, um im Wettbewerb zu bestehen und ihn letztendlich für sich zu entscheiden. Gerade der Kopf, der hinter dem EPU steht, prägt die Unternehmensprinzipien und muss diese verkörpern, um zum wahren Markenbotschafter zu werden. Doch wie schaffen es EPU durch Emotionen einen USP zu entwickeln? 

Da sich Bedürfnisse und Rahmenbedingungen ständig ändern, muss auch jedes EPU seine Positionierung immer wieder überdenken. Denn eine einzigartige Positionierung ist der Erfolgsgarant für jede Situation, in der du dich gerade befindest. 

Ihr Vortragender

Resinger
© Katharina Khoss

Elias Resinger: Studienabschlüsse in Graz, London und Boston. Langjähriger Kommunikations- und Medienprofi. Erfahrener Strategieberater und Positionierungsexperte mit Kunden aus allen Branchen, die sich ständig hinterfragen, verbessern und neu positionieren möchten (Merkur Versicherung, benu, Familienunternehmen, Startups, etc.) 

Nähere Informationenrethinker.at

Stand: 20.10.2022

Weitere interessante Artikel