Spedition und Logistik, Fachvertretung

Traumberuf Speditionskaufmann /-frau und SpeditionslogistikerIn

Informationen zum Lehrberuf klassisch oder im Rahmen der Dualen Akademie

Zur Dualen Akademie

Dieser Job ist auch morgen nicht von gestern!

Ein Job wie jeder andere? Mitnichten! Als Speditionskaufmann /-frau, SpeditionslogistikerIn steht dir die Welt offen. Zu Wasser, Luft und ebener Erde. Höchstgeschwindigkeitszüge, Ozeandampfer, Flugzeuge, LKW-Flotten. DU steuerst die Welt der Mobilität!

Beruf mit Zukunft - Waren werden immer produziert. Du als Spediteur bist also immer gefragt!

Unbegrenzte Aufstiegschancen - Du hast tolle Chancen auf eine nationale oder internationale Karriere!

Abwechslungsreicher Berufsalltag - Dir wird niemals langweilig und du kannst dich vielseitig weiterbilden!

Gute Verdienstmöglichkeiten - Du kannst als Spediteur mehr verdienen als in anderen kaufmännischen Lehrberufen!

Lehrberufe

Hier erfährst du mehr über

Erklärungsvideo zum Lehrberuf Speditionskaufmann/-frau

>zum Video auf Youtube

Erklärungsvideo zum Lehrberuf Speditionskaufmann/-frau mit eingeblendeten Text

>zum Video auf Youtube

Werbespot über beide Lehrberufe

Mehr Informationen

Ruf in einem Lehrbetrieb deines Bundeslandes an und sprich mit dem zuständigen Lehrbeauftragten! Er wird dir gerne alle Fragen beantworten.

In der Liste aller Lehrbetriebe kannst du den Lehrberuf und das Bundesland wählen! Oder du wendest dich direkt an die Lehrlingsstelle in deinem Bundesland!

Stand: 15.12.2022