Wir nehmen Wissen in Betrieb
Die Imagekampagne der UBIT-Berufe
Lesedauer: 1 Minute
Gemeinsam machen wir das breite Leistungsspektrum der Unternehmensberater:innen, Informationstechnolog:innen und Buchhalter:innen am Markt bekannter.
Als Mitglied der Fachgruppe UBIT können Sie MITMACHEN
» Informieren und mitmachen!
Sie suchen Kompetenz und Lösungen aus Unternehmensberatung, IT oder Rechnungswesen?
» Gezielte Suche nach Kompetenzbereichen
Die Strategie der Kampagne
Unterstützen auch Sie unser Ziel, ein attraktives Bild unserer Berufsgruppen - Unternehmensberatung, Informationstechnologie und Buchhaltung - am Markt zu prägen.
Auf diesem Weg setzen wir auf...
- ... eine durchdachte Kernaussage,
- ... die kostenfreie Beteiligung von 1000en Mitgliedern,
- ... umfassende Werbemaßnahmen zu konkreten Leistungen
... eine durchdachte Kernaussage
Positionierung
- Die Leistungen der UBIT-Berufe setzen auf fundiertes Wissen und umfassende, praktische Erfahrung. Dieses Know-how setzen wir in konkrete Lösungen um. Wir schlagen Brücken von Theorie und Forschung zur Praxis und belassen es nicht nur bei Empfehlungen, sondern gestalten die Umsetzung mit.
- Unser Slogan bringt diese Kernaussage, die unter Mithilfe vieler Mitglieder aller Berufsgruppen erarbeitet wurde, auf den Punkt – visuell verstärkt durch den den Startknopf:
- Verwenden Sie Slogan und » Startknopf in Ihrer Kommunikation! » Jetzt laden >>>
Machen Sie "Wir nehmen Wissen in Betrieb" zu IHRER Kampagne!
In 3 Schritten zur Teilnahme - kostenlos:
- Informieren Sie sich über die Kampagne – hier oder bei Ihrer Fachgruppe.
- Laden Sie sich die Elemente (Slogan und Startknopf) samt Nutzungsrichtlinie herunter.
- Setzen Sie die Elemente in Ihrer Kommunikation ein: – ob gedruckt auf Briefpapier, Visitenkarten und Broschüren oder – elektronisch auf Ihren Websiten, in Ihrer eMail-Signatur oder in Präsentationen.
... umfassende Werbemaßnahmen zu konkreten Leistungen
Inhalt Werbemaßnahmen sind IHRE Leistungen und die Leistungen 1000er UBIT-Mitglieder aus Unternehmensberatung, Informationstechnologie bzw. Buchhaltung.
- Die Werbemaßnahmen der Fachgruppen stellen diese Vielfalt an Hand konkreter Problem- und Lösungsfelder plakativ dar. In der dazu entwickelten Bilderwelt findet sich der Startknopf auf Stil-Elementen wieder, die symbolisch durch die Leistungen der UBIT aktiviert werden. Hier finden Sie Themen- und Umsetzungsbeispiele aus den Bundesländern:
- Die Werbemaßnahmen der einzelnen Fachgruppen nützen einen Mix an Wirtschafts- ,Fach- und Branchenmedien sowie Online-Aktivitäten und Veranstaltungen.
- Ziel der Kampagne ist nicht das Image der Fachgruppe, sondern direkte Geschäftschancen für unsere Mitglieder. Die Verbindung zwischen unseren Werbemaßnahmen und Ihnen ist IHR Eintrag im Firmen A-Z. Aktualisieren Sie noch heute Ihre Daten und präzisieren Sie Ihre Schwerpunkte.
Stand: 28.09.2023