Auf einem türkischen Untergrund sind Werkzeuge für eine Operation platziert: ein Tuch, Spritzen, OP-Scheren, eine Pipette. Zwei Hände mit blauen Gummihandschuhen 
halten ein Skalpell.
© 9dreamstudio | stock.adobe.com

Lettland: Messe MEDBALTICA 2025 in Riga

Geschäftschancen für österreichische Unternehmen im Baltikum

Lesedauer: 1 Minute

Lettland Gesundheitssystem & Einrichtungen Life Science & Pharma Medizintechnik & Laborbedarf
04.03.2025

Am 25. und 26. September findet zum 18. Mal die bedeutendste internationale Medizinmesse des Baltikums, Medbaltica, im internationalen Ausstellungszentrum Kipsala statt. Medbaltica ist eine wichtige Veranstaltung für Mediziner und bietet eine Plattform, um sich über die neuesten Medizintechnologien zu informieren, neue Branchenunternehmen kennenzulernen, Geschäftskontakte zu knüpfen und medizinisches Zubehör zu kaufen.

Fachveranstaltungen sind ein wichtiger Bestandteil der Medbaltica-Ausstellung. Daher finden in diesem Jahr an beiden Ausstellungstagen eine Reihe von Konferenzen statt, die von Berufsverbänden organisiert werden, und Seminare, die von Ausstellungsteilnehmern organisiert werden.

Medbaltica 2024 war eine globale Veranstaltung, an der 157 Unternehmen aus 14 Ländern teilnahmen, darunter Estland, Finnland, Deutschland, Ungarn, Indonesien, Italien, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, die Slowakei, Schweden, die Schweiz und die Ukraine.

Alle Informationen zur Messe

Die Kosten für einen Standardstand hängen von der Fläche ab und bestehen aus zwei Teilen (Preise ohne Mehrwertsteuer 21 %).

  • Der erste Teil sind die Flächenkosten:
    • 6-12 m² – 54 Euro/m²
    • 13-24 m² – 49 Euro /m²
    • 25-40 m² – 46 Euro /m²
    • 41 m² und mehr – 43 Euro /m²
  • Der zweite Teil ist eine Standardkonstruktion – 24 Euro/m². 

Die Teilnehmergebühr beträgt 70 Euro.

Kontakt für die Messeteilnahme

Inga Kanasta-Zabarovska, MEDBALTICA-Managerin
T+371 67065053
T Mobil +371 22496678
E inga.kanasta@bt1.lv

Das AußenwirtschaftsCenter Riga hilft Ihnen gerne bei der Vorbereitung von Messeteilnahme in Riga.

Weitere interessante Artikel
  • Operationsraum mit medizinischen Aparturen, im Zentrum Liege

    25.02.2025

    Branchenreport: Aktuelle Einblicke in das südafrikanische Gesundheitssystem
    Weiterlesen
  • Top-Shot von sechs liegenden unterschiedlich großen Glasgefäßen in einem Korb. In jedem Glas sind eingelegte Lebensmittel enthalten, zum Beispiel Kichererbsen oder Marmelade. Der Korb steht auf einer dunklen Oberfläche

    04.03.2025

    Lettland: Messe Riga Food, 4.–6. September 2025
    Weiterlesen
  • Vor schwarzem Hintergrund wird Künstliche Intelligenz in Form eines türkisen Kopfes dargestellt. Es wirkt wie ein Computerspiel.  Informationstechnik, Technologie und Mensch, Künstliche Intelligenz.

    04.11.2024

    Tech Industry Business and Innovation Forum in Riga
    Weiterlesen