Schwarzes Rufzeichen rot quadratisch umrandet auf weißem Hintergrund
© milushka | stock.adobe.com

Warnung vor unlauteren und betrügerischen Geschäftspraktiken in Zentralasien

Vor Geschäften mit Kazstroi LLP, Ecoline LLP, Element Eurasia LLP, Kazakhstan UAE E-Procurement Authority (KEPA), Uzbekistan British Tenders Authority (UBTA) und Bering Construct LLC wird gewarnt

Kasachstan Kirgisistan Tadschikistan Usbekistan

Das Österreichische AußenwirtschaftsCenter Almaty möchte Sie über den Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken durch (angebliche) kasachische, usbekische, kirgisische und tadschikische Unternehmen und Behörden aufmerksam machen.

Momentan sind uns folgende Unternehmen bzw. vermeintliche „Behörden“ aus Geschäftsfällen mit österreichischen Unternehmen namentlich bekannt:

• Kazstroi LLP
  • ECOLINE LLP
  • Element Eurasia LLP
  • Bering Construct LLC
  • Kazakhstan UAE E-Procurement Authority (KEPA)
  • Kazakhstan Economy Development Authority (KEDA)
  • Uzbekistan British Tenders Authority (UBTA)
  • Tajikistan Arabian British Diaspora Authority (TABDA)

Von Geschäften mit diesen Organisationen raten wir nachdrücklich ab!

ACHTUNG: Uns sind mittlerweile auch Fälle bekannt, wo sich Betrüger als Vertreter von großen, bekannten kasachischen Unternehmen ausgeben und mit sehr echt wirkenden Handelsangeboten (inkl. Logos, richtigen technischen Spezifikationen und Firmenstempel) an Unternehmen herantreten. Überprüfen Sie die Angaben - insbesondere die in den Signaturen angegebenen Kontaktdaten – auf Abweichungen von den Angaben auf den offiziellen Webseiten der Unternehmen.

Sollten bei Ihnen Zweifel hinsichtlich der Seriosität eines potentiellen Geschäftspartners in Kasachstan, Usbekistan oder Kirgistan aufkommen, empfehlen wir Ihnen das AußenwirtschaftsCenter Almaty zu kontaktieren.

Wenn Ihnen weitere Firmen mit vermeintlich unlauteten Geschäftspraktiken in Kasachstan oder anderen Ländern in Zentralasien bekannt sind, ersuchen wir Sie um Nachricht.

Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder rufen Sie uns unter +7 727 22 51 484 an.

Stand: 21.02.2024

Weitere interessante Artikel