Anna Khrystych mit Viktoria Gerashchenko
© Anastasia Trelbitska

Schönheit von Kopf bis Fuß

Anna Khrystych und Viktoria Gerashchenko sind vor dem Krieg in der Ukraine geflohen und haben sich mit ihrem Schönheitssalon eine neue Existenz in Wien aufgebaut.

03.09.2024

„Wir sind wahnsinnig stolz, dass wir hier nicht nur Fuß gefasst, sondern einen Schönheitssalon mit ukrainischen Wurzeln eröffnet haben”, erzählt Anna Khrystych (Foto links), Geschäftsführerin der GxBar. Die Unternehmerin hat gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin Viktoria Gerashchenko ein Team von ukrainischen Fachkräften um sich versammelt. „Es war uns wichtig, dass wir gerade jenen Arbeit geben können, die ihr Zuhause verloren haben, aber hochqualifiziert sind”, so Khrystych.

Ich freue mich, dass Anna Khrystych und Viktoria Gerashchenko sich so gut in Wien eingelebt und so erfolgreich selbstständig gemacht haben. Ich wünsche den beiden weiterhin viel Erfolg.

Die GxBar ist ein Franchisesystem, das mit 40 Salons in zwölf Ländern präsent ist. Flechtfrisuren und Stylings, Make-up, spezielles Augenbrauenstyling, Maniküren und Pediküren: All das findet sich im Repertoire der beiden Unternehmerinnen. „Unser Ziel ist es, die Kundinnen und Kunden glücklich zu machen. Egal ob es um einen neuen Haarschnitt geht, eine schicke Föhnfrisur, eine kreative Flechtkreation, eine außergewöhnliche Hochzeitsfrisur, eine neue Farbe oder sonst eine Beautyleistung wie Maniküre oder Pediküre”, betont Khrystych.

Friseursalon von innen
© Anastasia Trelbitska