Erich Mähnert, Katharina Graber und Helmut Lapatschka
© Thomas Götz | WKW

Sag zum Abschied noch einmal Servus

Für die Schüler:innen der Abschlussklassen bedeutet der Schulschluss einen Umbruch in Ihren Leben. Auch für WKOimBezirk Floridsdorf wurde der heurige Schulschluss zu einem Neuanfang.

12.07.2024

In der Einladung zum Businesstreffen Floridsdorf auf den Schlingermarkt an alle Floridsdorfer Unternehmen war nichts von der bevorstehenden Änderung zu lesen.

Noch WK Wien-Bezirksobmann Erich Mähnert lud zu einer gemütlichen Netzwerk-Runde bei frühsommerlichen Abendtemperaturen auf den Schlingermarkt zu einem „After-Work-Eis mit Kaffee & Kuchen“.

Wie schon beim ersten Freiluft-Businesstreffen am Schlingermarkt (zum Punschtrinken im Advent des Vorjahres) folgten wieder zahlreiche Floridsdorfer Gewerbetreibende der Einladung, um untereinander zu Netzwerken und mit Erich Mähnert Zwischenbilanz über das heurige Jahr zu ziehen - frei nach dem Motto  „Sag’s/Frag’s dem/n WK Wien-Bezirksobmann“.

Erich Mähnert hatte an diesem Abend noch ein zweites Motto: „Sag zum Abschied noch einmal Servus“. Und so verkündete er nach einer kurzen Begrüßung gleich die Neuigkeiten.

Nach etwas mehr als zwei intensiven und sehr interessanten Jahren – für die ich mich bei allen Floridsdorfer Unternehmer:innen herzlich bedanke – darf ich ab sofort als Innungsmeister die Geschicke der Landesinnung Wien der Fußpfleger, Kosmetiker & Masseure mitgestalten.

Bei dieser Gelegenheit stellte Mähnert auch gleich seine designierte Nachfolgerin Ing. Katharina Graber MBA als neue WK Wien-Bezirksobfrau für Floridsdorf vor. Diese bedankte sich für die Vorschusslorbeeren.

Gerne werde ich den erfolgreichen Weg der intensiven Zusammenarbeit mit allen Netzwerk- & Kooperationspartnern weitergehen. Und ich freue mich schon darauf, eigene Impulse zu setzen.

Insgesamt zeigten sich beide sehr zufrieden, dass (trotz Konkurrenz durch das beinah zeitgleich stattfindende UEFA Fußball EM Spiel Frankreich-Österreich) viele Floridsdorfer Unternehmerinnen und Unternehmer, einige von ihnen waren das erste Mal bei einem Floridsdorfer Businesstreffen, sich zu diesem letzten bzw. ersten After-Work-Eis und -Kaffee zusammenfanden.

Titelbild: Erich Mähnert, Katharina Graber und Helmut Lapatschka

Weitere interessante Artikel