Wilfried Hopfner
© WKV/Mauche

Ich lade Sie ein, unseren Lebens- und Wirtschaftsstandort aktiv zu gestalten!

Aktualisiert am 14.12.2023

Wiederum blicken wir auf ein höchst anspruchsvolles Jahr zurück. Ein Jahr, in denen manche Themen unverändert unsere Aufmerksamkeit beansprucht haben, wie die angespannte Arbeitsmarktsituation und die Auswirkungen der massiven Teuerung. Aber auch ein Jahr mit neuen Herausforderungen, auf welche wir Antworten finden und Neues lernen mussten, wie etwa eine deutliche Verlangsa-mung des Wirtschaftswachstums. Ich denke, vieles ist uns 2023 wieder sehr gut gelungen, manche Themen werden uns auch ins neue Jahr begleiten und das eine oder andere Projekt wird bzw. darf wohl unvollendet bleiben.
In so herausfordernden Zeiten kommt auch der unternehmerischen Interessensver-tretung eine wichtige Rolle zu. Das Team in der Wirtschaftskammer Vorarlberg hat sich in den unterschiedlichsten Aufgaben sehr bemüht, Ihren Anforderungen und Wünschen bestmöglich gerecht zu werden. Dafür bedanke ich mich ausdrücklich bei der Direktion, den Führungskräften und den Mitarbeitenden.
Auch bei unseren Mitgliedern bedanke ich mich sehr für die vielen Begegnungen, die wertvollen Gespräche und ausgetauschten Ideen sowie das gemeinsam Erreichte. Gerade das macht die Aufgabe interessant, aber auch anspruchsvoll. Ich lade Sie alle ein, dass wir uns weiterhin für unseren Lebens- und Wirtschaftsstandort einsetzen, diesen aktiv gestalten und die dafür notwendigen Diskussionen führen. Es lohnt sich, davon bin ich überzeugt.
Ich wünsche Ihnen allen gesegnete Weihnachten, Zeit für sich und die Liebsten, Zeit zum Reflektieren und Genießen. Für das bald beginnende neue Jahr wünsche ich Ihnen vor allem Gesundheit und ein gelebtes sowie erlebtes Für- und Miteinander. Gemeinsam sind wir stark!