WKNÖ: EXPORTFORUM NIEDERÖSTERREICH

3100 St. Pölten

Route berechnen
  • 15 Wirtschaftsdelegierte - individuelle Beratung zu 23 Auslandsmärkten

• 15 City-Manager aus CEE - präsentieren Sie Ihr Produkt und knüpfen Sie Kontakte

• Info-Session - Praxisaustausch Ursprungszeugnis

• go-international - alles rund um Direktförderungen

• im Anschluss „Verleihung der NÖ Exportpreise 2024“

An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit mit 15 Wirtschaftsdelegierten aus Zentral- und Südosteuropa bilaterale Gespräche zu führen. Holen Sie sich wertvolle Informationen zu den einzelnen Märkten und nutzen Sie die Gelegenheit sich bei Ihren Geschäftsvorhaben beraten zu lassen.

Gespräche werden im 20-Minuten-Takt mit den Wirtschaftsdelegierten aus Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Griechenland/Zypern/Albanien, Italien, Kroatien, Lettland/Estland/Litauen, Polen, Rumänien/Moldau, Schweiz, Serbien/Montenegro/Nordmazedonien, Slowakei, Slowenien/Kosovo, Tschechien und Ungarn vergeben. Buchen Sie Ihr persönliches Einzelgespräch mit den für Sie relevanten Experten! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die an Sie vergebenen Gesprächstermine senden wir Ihnen nach Anmeldeschluss per E-Mail zu.

Ihre Produktpräsentation vor City-Managern

Niederösterreichische Unternehmen haben hier die Chance, Ihre Innovationen und Dienstleistungen vor ca. 15 City-Managern, die am 6. Nov. beim „Danube Region Business Summit“ in der WKÖ teilgenommen haben, zu präsentieren.

Mitte Oktober wird die Liste der City-Manager verfügbar sein. Die Präsentationssprache ist Englisch.

Praxisaustausch Ursprungszeugnis - Wichtiges Know-how für eine reibungslose Antragstellung

Im Rahmen eines einstündigen Workshops erfahren Sie Wissenswertes zum nichtpräferenziellen Ursprung, erhalten wertvolle Tipps zur Nachweisführung und besprechen häufige Fehlerquellen. Die Veranstaltung gibt Raum für Erfahrungsaustausch und Diskussion mit anderen Unternehmen sowie den Experten der Ursprungszeugnisbüros.

Beratungsgespräche zu go-international – Direktförderungen

Informieren Sie sich über unsere go-international Direktförderung und lassen Sie sich von der Expertin der Wirtschaftskammer Niederösterreich Angelika Schweiger beraten.

Verleihung der NÖ Exportpreise 2024

Gerne laden wir Sie zur Feier der Verleihung des Niederösterreichischen Exportpreises 2024 ein, welche im Anschluss an das Exportforum Niederösterreich ab 17 Uhr stattfindet.

Feiern Sie mit uns die Exportpreissieger 2024!

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der WKÖ.

Aus organisatorischen Gründen ist für alle Veranstaltungsangebote Ihre verbindliche Anmeldung notwendig.

Auf Ihr Kommen freut sich das

Team der AUSSENWIRTSCHAFT NIEDERÖSTERREICH