Personen stehen und sitzen rund um einen Besprechungstisch und begutachten Unterlagen

Gründerworkshop 'Startup Powerplay - Schlankes Marketing für junge Unternehmen'

Wochentag
Monat
Okt

Startup Powerplay - Schlankes Marketing für junge Unternehmen

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
17.10.2024
Anmeldung bis:
17.10.2024
Veranstalter:
Wirtschaftskammer Steiermark
Veranstaltungstyp:
Beginn:
14:00
Ende:
17:00
Bei diesem Webinar erhalten Unternehmensgründer:innen fundierte Einblicke in die Grundlagen des Marketings sowie eine klare Orientierung für ihre Unternehmensstrategie. Die praxisnahen Themen umfassen die Definition und Verständnis der Zielgruppe, die Schaffung von Nutzen für diese Zielgruppe, die gezielte Durchführung von Marketingaktivitäten sowie eine Einführung in kostengünstige Online-Marketing Touchpoints und die effektive Nutzung sozialer Netzwerke als Marketinginstrumente. Ein weiteres Augenmerk wird auf die Customer Journey gelegt, um den Kaufprozess als durchgängiges Kundenerlebnis zu gestalten.
Die Teilnehmenden erhalten klare Empfehlungen, wie sie effektiv an ihrem eigenen Unternehmen arbeiten können, um Kundenzufriedenheit und -bindung erfolgreich zu fördern.

Themenschwerpunkte:
  • Was ist Marketing: Grundlagen und Begriffserklärung für Unternehmensgründer.
  • Warum Produkte nicht gekauft werden.
  • Unternehmensstrategie: Der rote Faden für das Unternehmen.
  • Die Zielgruppe definieren & verstehen: Wie identifiziere ich meine Zielgruppe und warum ist das entscheidend für erfolgreiches Marketing?
  • Nutzen für die Zielgruppe(n) verstehen und erzeugen.
  • Marketing dort durchführen, wo der Kunde sich aufhält.
  • Die Customer Journey: Der Kaufprozess als Kundenerlebnis von Anfang bis Ende und darüber hinaus.
  • Online-Marketing: Einführung in die wichtigsten digitalen Touchpoints für kostengünstige Kundengewinnung.
  • Soziale Netzwerke und wie man sie als Marketinginstrumente einsetzen kann.
  • Kundenbindung: Zufriedenheit und Begeisterung erreichen

Vortragender: Dkkfm.(FV) Udo Brandstetter, MSc

Die Teilnahme ist kostenlos!

Veranstaltungsteilnehmer:innen stimmen zu, dass die von ihnen angegebenen Daten zum Zwecke der Administration dieser Veranstaltung von der WKO Steiermark verarbeitet werden und Zusendungen an die angegebene E-Mail Adresse bis auf jederzeitigen Widerruf erfolgen.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung