Illustration von zwei Personen, die mit einem Laptop bei Tisch arbeiten, eine weitere Person mit Tablet zeigt auf ein Whiteboard und ein Balkendiagramm sowie das rote grafische Logo der Außenwirtschaft in Form des Buchstabens A ist platziert
Online

AI Regulation by Design

Wochentag
Do
Tag
3
Monat
Apr

Enabling AI Competitiveness in Europe

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
03.04.2025
Uhrzeit:
16:00 bis 17:00
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Webinar
Anmeldung bis:
02.04.2025

Das AußenwirtschaftsCenter New York lädt Sie herzlich zum Webinar  "AI Regulation by Design -  Enabling AI Competitiveness in Europe" ein, welches im Rahmen der Zukunftsreise "KI ohne Grenzen" stattfindet:

 

Themen:

  • KI-Regulierung und KI-Gesetzgebung: Überblick über bestehende und geplante Regulierungen und Gesetze im Bereich der künstlichen Intelligenz.

  • Bezug zur US-Innovation: Analyse der Innovationsprozesse in den USA und deren Einfluss auf die KI-Entwicklung.

  • Auswirkungen auf Europa: Bewertung der US-Innovationsstrategien und deren Relevanz für die Wettbewerbsfähigkeit von KI in Europa.

  • Relevanz der KI-Regulierung für Europa: Diskussion über die Bedeutung und Umsetzung von KI-Regulierungen in Europa und deren potenzielle Herausforderungen und Vorteile.

Sprecher:

Robert Mahari studierte an der Harvard Law School und dem Massachusetts Insitute of Management (MIT) und konnte dort sowohl einen JD, als auch einen PhD erwerben. 

Robert Mahari ist TedX Sprecher und forscht und arbeitet an den Zusammenhängen von KI im Rechtswesen. 

Sein Fokus liegt auf der Anwendung von Berechnungen zur Analyse und Verbesserung des Rechtswesens, um den Zugang zur Justiz zu erweitern und die Effizienz der Justiz zu steigern. 

 

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Ein Teilnahmelink wird einige Tage vor dem Webinar an alle angemeldeten Personen übermittelt. Das Webinar wird in englischer Sprache abgehalten!

 

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

 

Haben Sie Fragen?

AussenwirtschaftsCenter New York
Frau Victoria Liedl
T +1 212 4215250
E newyork@wko.at

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden