Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Fachvortrag KI-Power im Unternehmen: Stressfrei arbeiten mit ChatGPT und Co.

Monat

Präsenz

Im Kalender eintragen

Veranstalter:
Landesinnung Kunsthandwerke
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Sehr geehrte Mitglieder,

wir freuen uns, Sie zu diesem Vortrag einzuladen. Sie erfahren wichtige und nützliche Informationen über das Thema Künstliche Intelligenz im Unternehmen.

Vortragende: Mag. Barbara Oberrauter-Zabransky
In Wien hat sich Barbara Oberrauter-Zabransky zur Aufgabe gemacht, Künstliche Intelligenz aus dem Elfenbeinturm zu holen und in die Hände der Menschen zu legen. Als Gründerin der KI-Academy leitet sie Kurse und Coachings, die speziell darauf ausgerichtet sind, Teams und Unternehmen in die Welt von ChatGPT, Midjourney und anderen KI-Technologien einzuführen – auch ohne große technische Vorkenntnisse.

Mit einem Ansatz, der auf Einfachheit und Zugänglichkeit setzt, zielt Oberrauter-Zabransky darauf ab, die Tür zur KI für eine breite Masse zu öffnen. Gleichzeitig legt sie großen Wert darauf, dass ihre Teilnehmer nicht nur die unzähligen Möglichkeiten, sondern auch die Grenzen der KI verstehen. Ihre Vision: Eine Zukunft, in der KI kein abstraktes Konzept für wenige Experten bleibt, sondern ein praktisches Werkzeug für viele wird.

Zum Vortrag:
Als UnternehmerInnen kennen wir alle das Gefühl, im Job manchmal von Routineaufgaben und lästigen To-Dos erschlagen zu werden. Ständig neue E-Mails beantworten, Protokolle schreiben, Präsentationen vorbereiten - all das kostet Zeit und Nerven.

Aber keine Sorge: KI kann Abhilfe schaffen! Mit Tools wie ChatGPT lassen sich viele standardisierte Aufgaben deutlich effizienter und stressfreier erledigen - auch ohne große technische Vorkenntnisse.

In diesem Workshop sehen Sie konkret, wie Sie KI sinnvoll in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen können: Sie erhalten praktische Tipps und Anleitungen, wie Sie etwa auf Knopfdruck professionelle Texte verfassen, fundierte Recherchen durchführen und sich rechtlich abgesichert einen hilfreichen digitalen Assistenten an die Seite holen.

Nutzen Sie die Potenziale der KI, um als Unternehmen strategischer und effizienter zu agieren: Sie können sich auf die Kernbereiche konzentrieren, die für Ihr Unternehmenswachstum entscheidend sind und Ihnen persönlich am Herzen liegen, und die KI erledigt den Rest.

Klingt gut? Dann sichern Sie sich Ihren Platz im Workshop am 12. November und entdecken Sie ganz praxisorientiert die Möglichkeiten von KI für Ihr Unternehmen!

Aktive Vorteile des Workshops für Unternehmerinnen und Unternehmer:
  • KI ohne technische Barrieren nutzen:
    Tauchen Sie in eine praxisnahe, verständliche Einführung in die KI ein, ohne sich in technischen Details zu verlieren.
  • Professionelle Inhalte auf Knopfdruck erstellen:
    Generieren Sie mithilfe von KI in kürzester Zeit hochwertige Texte und Promotions.
  • Effektive Recherchen durchführen:
    Beschleunigen Sie Ihre Informationsbeschaffung mit KI-unterstützten Werkzeugen.
  • Wachstumsstrategien in den Vordergrund stellen:
    Lenken Sie Ihre Energie auf die strategische Weiterentwicklung Ihres Unternehmens, während KI die operativen Aufgaben übernimmt.
  • Mit Gleichgesinnten vernetzen:
    Tauschen Sie Erfahrungen und Strategien mit anderen engagierten Unternehmerinnen und Unternehmern aus und erweitern Sie Ihr KI-Netzwerk.

Dienstag, 12. November 2024, 19:00 - 21:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

Die Veranstaltung findet in Präsenz im Haus der Wiener Wirtschaft Ebene 0/Saal 4 und Online via Livestream statt.

Für die gewünschte Teilnahme folgen Sie bitte den u. g. Anmeldelinks.

Anmeldung zur Veranstaltung in PRÄSENZ.

Anmeldung zur Veranstaltung ONLINE.

Den Zugangslink zum Livestream entnehmen Sie bitte der Anmeldebestätigung, welche Sie per E-Mail erhalten werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

KommR Wolfgang Hufnagl
Landesinnungsmeister