Illustration von einer Person, die mit einem Laptop an einem Schreibtisch sitzt, während eine Person mit einem Reisekoffer auf diese zugeht, im Hintergrund zeigt sich eine Weltkugel mit rotem grafischen Logo der Außenwirtschaft, ein Flugzeug fliegt vorbei

KI optimieren und Fake News verhindern

Wochentag
Monat

So nutzen Sie KI optimal und minimieren Fake News-Risiken

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
14.11.2024
Anmeldung bis:
06.11.2024
Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Informationsveranstaltung
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) kann Geschäftsprozesse enorm erleichtern, birgt jedoch auch Risiken, wie etwa KI-generierte Fakes mit sich. In diesem Workshop vermitteln wir Ihnen grundlegendes Wissen zum sicheren Umgang mit KI und stellen bewährte Tools für den Arbeitsalltag vor. Sie erfahren, wie Sie die Vorteile von KI nutzen und sich gleichzeitig vor potenziellen Gefahren schützen können. Die Veranstaltung bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über KI und Fakes, und in einer anschließenden Diskussion klären wir Ihre Fragen und teilen praxisnahes Wissen zur Entwicklung eigener KI-Modelle.

Ihr Experte:

Bild 1Jennik Pickert begann bereits mit 12 Jahren beim Fernsehen/Radio und machte sich mit 16 selbstständig. Heute ist er Co-Founder von Context-verify (www.context-verify.eu), einem Wiener Startup, das Media Monitoring mit Fake Detection kombiniert, um Unternehmen vor digitalen Gefahren zu schützen. Das Startup aus Wien ist mehrfach ausgezeichnet. Er hat namhafte Unternehmen wie den Westermann-Verlag beraten und war vier Jahre lang das Gesicht des Deutschen Gründerpreises für Schüler.
Fotocredit: Jacobia Dah

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden