Lächelnde Person in Businesskleidung mit Brille blickt in die Kamera, während weitere Personen freudig applaudieren

Präsenz-Workshop: Anleitung zum erfolgreichen Netzwerken für EPU

Wochentag
Mi
Tag
Monat
Okt

Mit Freude und Strategie erfolgreich Netzwerken

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Ziel des Workshops:
Mit den TeilnehmerInnen wird die Bedeutung des überlegten und durchdachten Netzwerkens erarbeitet.
Ein Fokus der Veranstaltung ist es zu erarbeiten, wie man sich vor, bei und nach Netzwerkveranstaltungen richtig verhält, um erfolgreich Kontakte zu knüpfen und das eigene berufliche Netzwerk bewusst erweitern zu können.

Inhalt des Workshops:
Es gibt viele Gründe warum man den Besuch einer Netzwerkveranstaltung nicht als erfolgreich investierte Zeit empfindet. Die persönlichen und sehr individuellen Hürden sind nur einer der möglichen Gründe dafür. Gemeinsam werden unterschiedliche Hürden analysiert, damit die TeilnehmerInnen in Zukunft bewusste Schritte und Aktionen setzen können und erfolgreich Netzwerken zu können.

Neben den notwendigen Schritten bei der Vorbereitung auf die Netzwerkveranstaltung wird auch auf die notwendige Nachbereitung der Netzwerkveranstaltung ein Augenmerk gelegt. Ebenso werden Verhaltenstipps, dos und dont´s gemeinsam erarbeitet.

Nutzen des Workshops:
Die Ausarbeitung einer eigenen Netzwerk-Strategie ist auf jeden Fall der erste Schritt Chancen bei Netzwerkveranstaltungen wahrzunehmen, Wissensaustausch aktiv gestalten zu können und neue Perspektiven wahrnehmen zu können.

Ihre Expertin:

Bild 1Mag Friederike Heinrich / ChristenConsultingCoaching:

Ich leite seit über 15 Jahren die Unternehmens- und Personalberatung ChristenConsultingCoaching. Mit einem frischen und dynamischen Ansatz biete ich maßgeschneiderte Lösungen für die aktuellen Herausforderungen meiner KundInnen im Bereich Personalmanagement, Rekruting und Unternehmensführung.
Als erfahrener systemischer Coach begleite ich meine Kunden und Kundinnen durch die ersten Schritte der Personalsuche und -führung.
Als Mentorin bin ich bestrebt eine lösungsorientierte win-win-Situation zu schaffen, falls es einmal im Team knirscht oder wenn meine EPU-KundInnen eine Ansprechpartnerin suchen, um Ihre Herausforderungen zu reflektieren.
Fotocredit: Evi Huber

Route

Es wird angestrebt, diese Veranstaltung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Green Events auszurichten.
Weitere Informationen wie wir nachhaltige Veranstaltungen umsetzen, finden Sie unter www.wko.at/wien/nachhaltige-veranstaltungen

Hinweis: Der Workshop findet erst ab 10 angemeldeten Personen statt!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung