Niederösterreichische Exportpreisverleihung 2024

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Route berechnen

Die Exportwirtschaft ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für den niederösterreichischen Wirtschaftsstandort. Tausende von Unternehmen tragen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Jahr für Jahr dazu bei, Kundinnen und Kunden weltweit zufrieden zu stellen. 2023 fanden Waren aus Niederösterreich im Wert von mehr als € 30 Mrd. Käuferinnen und Käufer in Zielmärkten außerhalb Österreichs.

Am 7. November 2024 wird zum zweiten Mal der Niederösterreichische Exportpreis verliehen.Der Exportpreis ist die Auszeichnung an niederösterreichische Unternehmen für besondere Leistungen in der Exportwirtschaft und wird in insgesamt fünf Kategorien vergeben:

• Exportpreis für kleinere Unternehmen
  • Exportpreis für mittlere Unternehmen
  • Exportpreis für Großunternehmen
  • Exportpreis für neue Exporteure (Firmengründung ab 2019)
  • Exportpreis für Dienstleistungsexporteure

Feierliche Preisverleihung - Feiern Sie mit uns die Exportpreissieger 2024!

Die Verleihung der Niederösterreichischen Exportpreise 2024 erfolgt als feierlicher Abschluss des NÖ Exportforums am Donnerstag, dem 7. November 2024 um 17 Uhr in der New Design University der WKNÖ in St. Pölten.

Exportforum Niederösterreich

Gerne laden wir Sie auch zum Exportforum Niederösterreich am 7. November 2024 von 13:00 bis 16:30 Uhr in der WKNÖ ein. 15 Wirtschaftsdelegierte, die 23 Länder in Mittel-, Ost- und Südosteuropa betreuen, stehen Ihnen zur Verfügung. Produktpräsentationan vor City-Managern und eine Info-Session zu Ursprungszeugnissen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Exportfragen. Zusätzlich erhalten Sie Informationen zu go-international-Direktförderungen. Überzeugen Sie sich von geballter Export-Expertise.

Information und Anmeldung

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden