Illustration von drei Personen bei einem Meeting an einem Tisch mit Laptop, eine Person trägt ein rotes Shirt und spricht von der Außenwirtschaft, die symbolisch mit grafischem roten Logo dargestellt wird

Vietnam: Green Technologies

Ho Chi Minh City, Hanoi

Route berechnen

Umwelttechnik für asiatische Megastädte

Hanoi und Ho Chi Minh City, die beiden urbanen Metropolen in Vietnam, haben einen enormen Aufholbedarf an Umwelttechnik und grünen Technologien. Urbanisierung und steigender Ressourcenbedarf lassen bei mangelnder Regulierung die Abfallwirtschaft in Vietnam an ihre Grenzen gelangen. Die Abfallbehandlungskapazitäten müssen ausgebaut werden, und es entstehen immer mehr Initiativen der Kreislaufwirtschaft. Die Wasserqualität Vietnams hat in den letzten Jahren gelitten und den Bedarf an Wasseraufbereitung sowie industrieller und kommunaler Abwasserreinigung deutlich steigen lassen. In alle Bereiche der Umwelttechnik muss das Land in den kommenden Jahren kräftig investieren - sowohl im öffentlichen als auch privaten Sektor. Grüne Technologien sind auch in der Landwirtschaft und im Bauwesen zunehmend gefragt.

Das AußenwirtschaftsCenter Ho Chi Minh City lädt österreichische Anbieter von umwelttechnischen Lösungen und grünen Technologien von 5.-8. November 2024 zur Wirtschaftsmission nach Ho Chi Minh City und Hanoi ein. Hauptelemente dieser Wirtschaftsmission sind die Organisation von Workshops und Präsentationsveranstaltungen zum Thema "Green Technologies" sowie die Etablierung von Geschäftskontakten und Vernetzung mit öffentlichen und privaten Geschäftspartnern.

Programm zum Download

Highlights

• Austria Showcase "Green Technology Solution": Präsentationsveranstaltung vor einem Fachpublikum in Ho Chi Minh City
  • Türöffnertermin beim vietnamesischen Umweltministerium
  • Firmenbesuche bei kommunalen Versorgungsunternehmen
  • Maßgeschneiderte B2B-Termine für Unternehmen aus den Bereichen Umwelttechnik, Wasser, Abwasser, Kreislaufwirtschaft, Kommunaltechnik, Landwirtschaft und Green Building
  • Workshop: Austrian Water and Wastewater Technologies for Vietnam im Rahmen der Vietnam Water Week 2024
  • Networking-Veranstaltungen in Hanoi und Ho Chi Minh City

Warum teilnehmen?

Die vietnamesische Regierung forciert nachhaltige Lösungen zur Bewältigung von Umweltproblemen und zur Adaptierung an den Klimawandel. Angesichts der zahlreichen Probleme fließen vermehrt private und öffentliche Investitionen in Wasserwirtschaft, Kreislaufwirtschaft und grüne Technologien. Für österreichische Anbieter von Umwelttechnologien und relevantem Know-how besteht hohes Geschäftspotential. Die Wirtschaftsmission wird rund um die Vietnam Water Week 2024 durchgeführt, auf der auch ein österreichischer Gruppenstand geplant ist (weitere Informationen zum Gruppenstand, separate Anmeldung erforderlich). Sie richtet sich aber an alle österreichischen Unternehmen aus dem Umweltsektor, die in Vietnam Interessen verfolgen.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich. Sie ist kombinierbar mit der Wirtschaftsmission des AußenwirtschaftsCenter Bangkok "Waste and Water Mangement für Bangkok".

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Ho Chi Minh City