dsfdsf

GoUSA 2025 | Startup Landing Zone

Wochentag
Fr
Tag
12
Monat
Sep

Accelerate and scale in the USA

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
12.09.2025 bis 21.11.2025
Veranstalter:
AußenwirtschaftsCenter New York
Veranstaltungstyp:
Wirtschaftsmission
Preis:

Mitglied 1.400,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 2.800,- Euro Exklusive USt

Anmeldung bis:
31.05.2025

Nimm teil an der GoUSA 2025, unserer Startup Landing Zone im Silicon Valley und Boston. Das Programm richtet sich an österreichische Startups und Scaleups, die einen US-Markteintritt planen. Nach mehr als 20 erfolgreichen Jahren mit über 250 teilnehmenden Unternehmen geht unsere Startup Landing Zone in die nächste Runde. Sei dabei!

 

Was ist zu erwarten?

Es werden bis zu 12 Tech Startups für die Teilnahme im Silicon Valley (San Francisco) und bis zu fünf Health & Life Sciece Startups für Boston von einer Fachjury ausgewählt, um dort zwei Wochen lang bei unserer Startup Landing Zone teilzunehmen. 

 

Die Programme bestehen aus den folgenden Elementen: 

  • Vorbereitsworkshop während der ViennaUP (12. oder 13.05.2025 - tbc) & Vorbereitung mittels virtueller Workshops 
  • Jedes Startup erhält vorab eine Mentorin oder einen Mentor 
  • Ein intesives zweiwöchiges Programm mit Vorträgen, Workshops, Reflexionsgesprächen und Individualcoaching
    • in San Francisco vom 22.09. bis 17.10.2025 für Tech Startups oder 
    • in Boston vom 27.10. bis 07.11.2025 für Health & Life Sciece Startups
  • Netzwerkveranstaltungen mit lokalen Kontakten
  • Optionaler Aufenthalt für bis zu zwei weitere Wochen in einem Coworking Space an den jeweiligen Standorten zur Festigung und Ausbau des Netzwerks

Typische Themen, die behandelt werden (exemplarische Auflistung - Programm wird individuell nach den Bedürfnissen der teilnehmenden Startups angepasst):

  • Aufbau eines Startup-Teams 
  • Kundenvalidierung
  • Bestimmung der Marktgröße und des Wettbewerbsvorteils
  • Entwicklung einer Finanzierungsstrategie | Ansprache von VCs
  • Erstellung eines Pitch Decks und Perfektionierung des Pitches
  • Nachweis der Produkt-Markt-Anpassung gegenüber Investoren
  • Erstellung eines finanzierbaren Geschäftsmodells
  • Growth Hacking und Gewinnung von Traktion
  • Skalierung Ihres Unternehmens
  • Valuation und Term Sheets 
  • Marketing und Kundenakquise

 

Näheres zu den Teilnahmebedingungen:

  • Kosten
    • Preis für Mitglieder: EUR 1.400 (exkl. USt., Reise- & Wohnkosten fallen separat an)
    • Preis für Nicht-Mitglieder: EUR 2.800 (exkl. USt., Reise- & Wohnkosten fallen separat an)
  • Eine Anmeldung garantiert noch keine fixe Teilnahme.
  • Teilnahmebedingungen
  • Die Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international – einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich – statt.

 

Fragen?

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden