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Train the Trainer: Kundenkompetenz für Ihr Team - intern & effektiv

Wochentag
Mi
Tag
30
Monat
Apr

Teamleiter stärken ihre eigenen Fähigkeiten, wie sie Wissen effektiv vermitteln

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Datum:
30.04.2025
Uhrzeit:
09:00 bis 17:00
Veranstalter:
Wirtschaftkammer Österreich
Veranstaltungstyp:
Seminar/Tagung/Vortrag
Anmeldung bis:
01.04.2025

Veranstaltungsort:

Salzburg
arte Hotel Salzburg | Rainerstraße 28
5020 Salzburg

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Ziel und Inhalte
Teamleiter stärken ihre eigenen Fähigkeiten, wie sie Wissen effektiv vermitteln: Nach dem Seminar sind die Teamleiter in der Lage, ihre Mitarbeiter effektiv im Bereich Gästekommunikation und Beschwerdemanagement zu schulen. Die Inhalte sind unmittelbar umsetzbar und auf die spezifischen Herausforderungen in Seilbahnunternehmen zugeschnitten. Die Teilnehmer bekommen ein eigenes Schulungskonzept für ihre Mitarbeiter, das sie immer wieder anwenden können.

Modul 1: Grundlagen der Erwachsenenbildung und Trainingsmethoden
  • Lernpsychologische Grundlagen: Wie Erwachsene lernen, Bedeutung von Motivation und Beteiligung.
  • Trainingsmethoden: Verschiedene Methoden (Vorträge, Gruppenarbeit, Rollenspiele) und ihre Anwendung im Kontext der Mitarbeiterentwicklung.
  • Didaktische Prinzipien: Strukturierung von Schulungen, Einsatz von Medien und Materialien.

Modul 2: Gästekommunikation
  • Die Bedeutung der Gästekommunikation: Einfluss auf Gästezufriedenheit und Unternehmensimage.
  • Kommunikationsmodelle: Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation.
  • Körper- und Sprachsignale: Deuten und gezielt einsetzen.
  • Aktives Zuhören: Techniken und Bedeutung für eine erfolgreiche Kommunikation.
  • Verkaufsorientierte Kommunikation: Produkte und Dienstleistungen überzeugend präsentieren.

Modul 3: Beschwerdemanagement
  • Die Beschwerde als Chance: Umgang mit Beschwerden als Möglichkeit zur Verbesserung.
  • Beschwerdeprozesse: Von der Annahme bis zur Lösung.
  • Kommunikation in Beschwerdesituationen: Empathie, Lösungsorientierung, Deeskalation.
  • Umgang mit schwierigen Gästen: Typologien und Strategien.
  • Kulanzentscheidungen: Kriterien und Rahmenbedingungen.

Zielgruppe
für alle Mitarbeiter:innen im direkten Gästekontakt

Dauer
09.00 - 17.00 Uhr

Referentin
Ute Zischinsky | conos gmbh

Kosten
€ 490,-- (exkl. 20 % USt) pro Teilnehmer
In diesem Preis ist auch die Seminarverpflegung enthalten.

Abschluss
Teilnahmebestätigung

STORNOBEDINGUNGEN
•    Bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 100 % aller gebuchten Leistungen können kostenfrei storniert werden.
•    29 bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50 % aller gebuchten Leistungen können kostenfrei storniert werden.
•    ab 13 Tage vor Veranstaltungsbeginn: keine kostenfreie Stornierung möglich.

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