Illustration einer Personen mit Bart und Brille in Businesskleidung mit schwarzer Krawatte, die auf ein Tablett blickt, im Hintergrund zeigt sich ein Whiteboard mit Weltkarte und das rote grafische Logo der Außenwirtschaft in Form des Buchstabens A

Energiewende in Polen

Wochentag
Monat
Okt

Polens Energiewendepläne, regionale und nationale Ziele und deren Umsetzung

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
22.10.2024
Anmeldung bis:
11.10.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Wirtschaftsmission
Beginn:
Ende:
Preis:

Mitglied 300,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 600,- Euro Exklusive USt

Die Energiewende in Polen ist aktuell von großem wirtschaftlichem Interesse für Unternehmen.

Polen setzt zunehmend auf erneuerbare Energiequellen, um seine Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern. Projekte wie Windparks und Solarkraftwerke gewinnen an Dynamik, wodurch innovative Technologien und nachhaltige Initiativen die Energieszene des Landes verändern.

Die Energiewende in Polen bringt nicht nur ökologische Vorteile mit sich, sondern eröffnet auch neue Geschäftschancen für internationale Unternehmen. Das AußenwirtschaftsCenter Warschau bietet im Rahmen einer Wirtschaftsmission wertvolle Einblicke in die dynamische Entwicklung des polnischen Energiemarkts und eröffnet dadurch österreichischen Unternehmen zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten.

Die Kombination aus fachlichen Inhalten, Exkursionen und Networking-Möglichkeiten während der Wirtschaftsmission hat zum Ziel, österreichische Teilnehmer:innen zu Geschäftsaktivitäten in Polen zu ermutigen und dabei zu unterstützen:

1. Fachvorträge und branchenspezifische Workshops mit Vertreter:innen der Branche erneuerbarer Energien zum Thema Energiewende in Polen.

2. Besuche vor Ort bei relevanten Anlagen bzw. Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, um den Teilnehmer:innen einen Einblick in Aktivitäten zur Umsetzung der Energiewende in Polen zu geben.

3. Networking-Veranstaltung, bei der Sie Unternehmen, Expert:innen und Akteure der österreichisch-polnischen Zusammenarbeit treffen.

Das vorläufige Programm finden Sie hier.

Anmeldung und Kosten:

• Teilnahmegebühr Mitglieder: EUR 300 (zzgl. USt)
  • Teilnahmegebühr Nichtmitglieder: EUR 600 (zzgl. USt)
  • Teilnahmebedingungen

Bitte teilen Sie uns Ihre geschäftlichen Interessen mit. Wir werden uns bemühen, diese im Rahmen des Veranstaltungsprogramms zu berücksichtigen.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Veranstaltungssprache: Englisch

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Joanna Ida Jutkiewicz
Key Account Manager