Präsenz-Workshop zum Tag der Experimente: Verkörperte Unternehmensführung - Erfolgreich handeln, authentisch führen

Monat

.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Als Unternehmer:in stehen Sie täglich vor einer Vielzahl von Aufgaben – von der Kundenakquise über die Vermarktung und Buchhaltung bis hin zur Weiterentwicklung Ihrer Geschäftsideen. Oft jonglieren Sie mehrere Rollen gleichzeitig und müssen Entscheidungen schnell und sicher treffen.

Inhalt des Workshops:

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Körper und Geist gezielt einsetzen, um Ihre vielen Rollen authentisch und erfolgreich zu vereinen. Es geht darum, das richtige Mindset zu entwickeln und Ihren Körper als Ressource für Ihre unternehmerische Führung zu nutzen. Durch Embodied Leadership - die Verbindung von mentaler Stärke und körperlichem Bewusstsein - finden Sie Ihren persönlichen Führungsstil und meistern Herausforderungen mit Gelassenheit und Klarheit.

Dieser Workshop bietet praxisnahe Übungen und sofort umsetzbare Strategien, die Ihnen helfen, Entscheidungen bewusster zu treffen, Ihren Alltag effizienter zu gestalten und gleichzeitig den Spaß an Ihrem Business zu bewahren. Sie erhalten konkrete Tools, die Sie direkt in Ihrem Unternehmensalltag anwenden können, um Ihr Unternehmen mit Freude und Erfolg zu führen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Expertin:
Mag. Marlies Vitzthum, MBA

Bild 1Marlies Vitzthum ist diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin und psychologische Beraterin. Nach internationaler Tätigkeit und langjähriger Konzernerfahrung, unter anderem als Head of Human Resources, gründete sie Somanima | Institute for Growth. Mit Somanima unterstützt sie Führungskräfte und ambitionierte Menschen dabei, sich selbst und andere wirkungsvoll und präsent zu führen. Ihr Ansatz verbindet Führungskompetenz mit Körperbewusstsein. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Gehirnforschung und über die Regulierung des Nervensystems fließen mit ein.
Marlies Vitzthum bietet Unternehmensberatung, Coaching, Workshops, Trainings und Vorträge an, die auf die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt zugeschnitten sind.
Auf www.be-somanima.com finden Sie weitere Informationen.

Hier das Bewerbungsvideo des Vortragenden: Link

Route

Es wird angestrebt, diese Veranstaltung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Green Events auszurichten.
Weitere Informationen wie wir nachhaltige Veranstaltungen umsetzen, finden Sie unter www.wko.at/wien/nachhaltige-veranstaltungen

Hinweis: Der Workshop findet erst ab 20 angemeldeten Personen statt!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung