Ältere Person mit rötlichen Haaren, Brille und rotem Blazer blickt auf ein Klemmbrett während weitere jugendliche Personen Personen in Businesskleidung daneben stehen und aufmerksam zuhören

PLAST ALGER 2025

Wochentag
Mo
Monat

Fachmesse für Kunststoffe, Chemie, Verpackung & Recycling

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
24.02.2025
Anmeldung bis:
09.01.2025
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Messe/Ausstellung
Beginn:
Ende:

Wann?

24. bis 26. Februar 2025

Wo?

Messe-/Ausstellungszentrum SAFEX Pins Maritimes, Algier | Algerien

PLAST ALGER ist die führende Fachmesse im Bereich der Kunststoffindustrie und Chemikalien in Algerien.

Messethematik | Warengruppen

Kunststoff- und Gummiverarbeitung, Kunststoffe, Gummi, Gummiverarbeitungsmaschinen, Kunststoffverarbeitungsmaschinen, Kunststoffherstellungsanlagen, Kunststofftechnologie, Recyclingtechnologie, Herstellungsverfahren, Chemische Produkte & Inputs, Petrochemische Produkte, Messtechnik, Schweißtechnik, Formen, Gießereitechnik, Prüftechnik, Halberzeugnisse, Kunststofferzeugnisse.

Algerien ist für Österreich einer der interessanten Märkte für die Kunststoffindustrie zur Herstellung von Verpackungen und Rohren sowie Profilen für die Produktion von PVC-Fenstern und -Türen. Die algerische Kunststoffindustrie hat in den letzten zehn Jahren erheblich an Fahrt aufgenommen und gilt somit als eine der dynamischsten Branchen der algerischen Wirtschaft.

Exportmöglichkeiten für österreichische Lieferanten bestehen bei Maschinen für die weiterverarbeitende Kunststoffindustrie, Recyclinganlagen und Additiven und Farbstoffen. Das ständige Wachstum der Bauwirtschaft und der Konsumgüter- und der Lebensmittelproduktion tragen zur dynamischen Entwicklung der Kunststoff- und Gummibranche bei.

Information, Anmeldung & Kosten

Teilnahmekosten:

• Hallenfläche inkl. Standbau und Grundausstattungen: 580 EUR/m² exkl. USt.
  • Einmalige Registrierungsgebühr: 395 EUR exkl. USt.
  • Obligater Eintrag für das Industrieportal: 345 EUR exkl. USt.

Für die Organisation der Messebeteiligung sowie die Betreuung am Gruppenstand wird eine Management-Fee über die Service GmbH der WKÖ verrechnet:

• Kammermitglieder: 500 EUR
  • Nichtkammermitglieder: 1.000 EUR

Messeveranstalter Fairtrade: https://www.fairtrade-messe.de/

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, so freuen wir uns über Ihre Anmeldung - Bitte Ihre Standgröße von mind. 09m² sowie Sonderwünsche im Feld "Kommentar"vermerken.

• Anmeldeschluss: 11.12.2024

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Haben Sie noch Fragen? Herr Rezki Kheder betreut in meinem Team die Chemie- und Kunststoffbranche und ist bei weiteren Fragen für Sie gerne da.

AußenwirtschaftsCenter Algier
Ansprechperson: Rezki Kheder