Zero Emission City 2024

Tag
Monat
Nov

Kreislaufwirtschaft - Recycle und Re-Use - nachhaltige Produktion und Verwendung

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftspolitik
Veranstaltungstyp:
Informationsveranstaltung
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Festsaal im Wiener Rathaus
Lichtenfelsgasse 2

Route berechnen
Sind Sie bereit, Ihr Unternehmen nachhaltig und zukunftssicher zu gestalten?
Bei der Zero Emission City erwarten Sie zukunftsträchtige Ideen und innovative Technologien, die den Weg in eine emissionsfreie Zukunft weisen. Erfahren Sie von führenden Köpfen aus Wirtschaft und Wissenschaft, wie sie bereits erfolgreich Kreislaufwirtschaft umsetzen und Ressourcen effizient nutzen (Best Practice).

Im Fokus steht heuer die österreichische Kreislaufwirtschaftsstrategie mit den Kernzielen:
  1. Umfassende Verminderung des Ressourcenverbrauchs
  2. Verbesserung der Ressourcennutzung (Ressourcenschonung)
  3. Vermeidung von Abfällen (Zero Waste)
  4. Vermeidung von Umweltverschmutzung durch Schadstoffe (Zero Pollution)
  5. Verringerung der Treibhausgas-Emissionen (Klimaschutz)
Verpassen Sie nicht die Chance, den Wandel aktiv mitzugestalten – informieren Sie sich jetzt und seien Sie einen Schritt voraus!

PROGRAMM
Preisverleihung wienING
Wiener Förderungs-Ingenieur-Preis der Fachgruppe Ingenieurbüros Wien, Nachwuchs­wettbewerb

Während der Pausen können Informationsstände der Sponsoren und Partner mit Wissenswertem zum diesjährigen Thema besucht werden. Die Wirtschaftskammer Wien ist mit Ihren Services für Sie vor Ort.

Moderatorin Bettina Kerschbaumer führt durch den Nachmittag

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt.
Anmeldeschluss: Di, 26.11.2024

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet.

Es wird angestrebt, die Veranstaltung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Green Events auszurichten. Im Detail
Wir freuen uns, wenn Sie diese Bemühungen unterstützen.