Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Die neuen Aufgaben der NÖVOG

Monat

Vortrag KommR Mag. Wolfgang Schroll

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
14.11.2024
Anmeldung bis:
06.11.2024
Veranstalter:
Fachgruppe Autobus,Luftfahrt,Schifffahrt
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Sehr geehrte BusunternehmerInnen,

wir freuen uns Sie zu einem Vortrag von KommR Mag. Wolfgang Schroll, langjährigem Geschäftsführer des Verkehrsverbund Ost-Region (VOR), und nun Geschäftsführer der (Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft (NÖVOG) mit dem Titel „Die neuen Aufgaben der NÖVOG“ einladen zu können.

Die NÖVOG übernahm im Zuge einer Umstrukturierung des VOR mit 1. September 2024 auch die Planung, Bestellung und Abwicklung der niederösterreichischen Regionalbus- und Bedarfsverkehre vom Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) mit Anfangs- und Endpunkten auch in Wien und im Burgenland.  Dazu wurde ein Teilbetrieb des VOR abgespalten und in die NÖVOG verschmolzen.

Was bedeutet dies für die Bundeshauptstadt Wien, für Niederösterreich und für das Burgenland? Werden die drei Bundesländer der Ostregion auch in Zukunft bei der Tarifgestaltung, der Fahrgastinformation und dem regionalen Schienenpersonenverkehr an einem Strang ziehen? Wie geht es mit den „beauftragten Unternehmen“ weiter? Welche Aufgaben Kernaufgaben soll der Verkehrsverbundostregion, der heuer sein 40-jähriges Bestehen feiern konnte, heute und künftig erfüllen.

Diesen spannenden Fragen wollen wir in einer gemeinsamen Veranstaltung der Fachgruppen Wien, Niederösterreich und Burgenland, die am 14. November 2024 um 17:00 Uhr in der Wirtschaftskammer Wien stattfindet, mit Mag. Wolfgang Schroll diskutieren und aus erster Hand erfahren, wie sich der öffentliche Personennahverkehr in der Ostregion in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird.

Ich freue mich auf Euer Kommen, eine spannende Diskussion und Networking bei einem kleinen Buffet.

Ludwig Richard

Fachgruppe Wien der Autobus-, Luftfahrt- und Schifffahrtunternehmungen