Personen blicken auf Laptopbildschirm mit mehreren online Teilnehmenden bei Meeting

Kasia Greco im EPU-Talk ONLINE mit Peter Klein

Wochentag
Mi
Tag
Monat
Nov

Systemische Resilienz: Widerstands- und Selbstheilungskräfte

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
06.11.2024
Anmeldung bis:
06.11.2024
Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Webinar
Beginn:
18:00
Ende:
19:15
Bild 1Dr. Kasia GRECO, EPU-Sprecherin und Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Wien spricht in dieser Veranstaltungsreihe mit Expertinnen und Experten über wichtige EPU Themen.

TITEL: "Systemische Resilienz: Widerstands- und Selbstheilungskräfte"

In diesem ONLINE EPU-Talk ist Peter Klein zu Gast.

Wie lässt sich Resilienz (Widerstandskraft) angesichts von weltweiten Systemkrisen nutzen? Wir leben im Zeitgeist einer „VUKA-Welt“ (volatil, unsicher, komplex und ambivalent) und spüren auf unterschiedliche Weise die Auswirkung von Existenzängsten, Krieg, Wirtschaftskrise und dadurch ausgelöster alter Traumata durch Generationsthemen aus der Geschichte unserer Familien.

Umso wichtiger ist ein gesunder Lebensstil (Ernährung, Bewegung, Entspannung etc.), die Aktivierung von Selbstheilungskräften, um unser Immunsystem zu stärken, Rollenklarheit im Berufs- und Privatleben und eine Haltung um optimistisch die Zukunft zu gestalten - auch in Teams und im Unternehmen. In Verbindung mit dem WRM (Wiener Resilienz Modell) arbeiten wir mit Aufstellungsarbeit, am Mindset der Resilienz. Dabei geht es in unterschiedlichen Kontexten auch um systemische Einflüsse aus dem Kulturkreis und dem Kollektiv.

Die stärkende Resilienz-Faktoren Akzeptanz, Optimismus, Netzwerkorientierung, Verantwortung, Selbstwirksamkeit, Zukunfts- und Lösungsorientierung werden erweitert um Bewusstsein & Systemklarheit (7+2 Resilienz Faktoren).

Der Experte: Peter Klein
Bild 2Geschäftsführer Integral Systemics; Lebens- und Sozialberater; Ausbildner für Aufstellungsarbeit; Vorstands­mitglied bei ILA - Integrale Lebensarchitektur; Keynotespeaker; Systemische Aufstellungsarbeit, Resilienz & Management; Ausbildungsleiter für das Lehrsystem Innere Form®; Buchautor u.a. WSRM - Das Wiener Systemisches Resilienz-Modell (mit Aufstellungsarbeit). 100 Jahre Moreno - Ein praktisches Projekt zur Resilienz-Stärkung.
Fotocredit: S. Klein

Sie können schon jetzt Ihre Fragen an die Expertin richten. Bitte alle Fragen per E-Mail an: epu.greco@wkw.at

Hinweis: Dieses Webseminar wird nur für interne Zwecke aufgezeichnet.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung