Personen in Businesskleidung stehen gemeinsam in einem modernen Büroraum und unterhalten sich

UBIT - Culture Trends 2025 - 19. & 20.11.2024

Monat

Unternehmenskultur wirkt - immer!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Fachgruppe UBIT Wien
Veranstaltungstyp:
Beginn:
11:00
Ende:
17:00
Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel sind nur einige der aktuellen Themen, die viele Unternehmen vor aktuelle Herausforderungen stellen. All diese Themen haben eines gemeinsam – die Unternehmenskultur entscheidet, ob die Transformation gelingt, ob die Nachhaltigkeit im Unternehmen verankert und gelebt wird und nicht nur eine Feigenblattfunktion wahrnimmt und schließlich, ob die richtigen Talente angezogen werden und diese auch bleiben wollen. Alles hängt von der richtigen und attraktiven Unternehmenskultur ab. Wie das im unternehmerischen Alltag entwickelt werden kann, das wird in den verschiedenen Vorträgen durch ausgewiesene Experten dargelegt.

Die Konferenz richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer ebenso wie an Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich mit der Kultur ihres Unternehmens beschäftigen. Sie spricht insbesondere Unternehmenslenker an, diese sind maßgeblich für die Entwicklung und Gestaltung der adäquaten Unternehmenskultur zuständig – diese Verantwortung lässt sich nicht delegieren. Mit diesem Fokus sprechen wir Unternehmen aller Branchen und Größen an.

In 8 digitalen Formaten behandeln hochkarätige Experten aktuelle Themen wie Mitarbeiterpartizipation als Schlüssel für nachhaltige Resilienz, Konflikt- und Krisenkultur entwickeln, Networking weiterdenken oder auch Vorstellung weiterer Buchpublikationen aus dem Arbeitskreis Initiative Unternehmenskultur der UBIT Wien. Hierzu wurden namhafte Experten als Referenten gewonnen.

Unternehmenskultur wirkt, überall und immer. Die Online-Konferenz Culture-Trends 2025 bietet:
  • Übersicht über neue Trends der Unternehmenskultur
  • Einblick in neue Methoden zur Gestaltung der Unternehmenskultur
  • Anregungen aus erfolgreichen Beispielen und Good-Practices
  • Zugang zu neuestem Wissen auf dem Gebiet der Unternehmenskultur
  • Empfehlungen führender Fach-Expertinnen und Experten für ihre tägliche Praxis
  • Diskussionen mit kompetenten AnsprechpartnerInnen
  • Zugang zu Selbstevaluationstests und Checklisten
  • Vernetzung im professionellen Expertenkreis

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ihr UBIT Team

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden