Standardbild Digitalisierung

Recycling, Abfall- & Ressourcenmanagement im Vereinigten Königreich

Monat
Feb

Geschäftschancen und Kontaktanbahnung für österreichische Anbieter von innovativen Lösungen für die Kreislaufwirtschaft

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
10.02.2025
Anmeldung bis:
30.10.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Wirtschaftsmission
Beginn:
Ende:
Preis:

Mitglied 700,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.400,- Euro Exklusive USt

Veranstaltungsort:

Birmingham und Coventry, England
London, Birmingham und Coventry

Route berechnen

Das AußenwirtsCenter London plant eine 2-tägige Wirtschaftsmission im industriellen Herzen des Vereinigten Königreichs für österreichische Unternehmen mit innovativen Lösungen für den Abfall- und Ressourcenmanagementsektor.

Pitch Perfect

Das ist Ihre Chance, sich aus erster Hand über diesen komplexen, aber äußerst lohnenden Markt zu informieren, wichtige Stakeholder persönlich zu treffen und zu lernen, was Ihre britischen Kunden von Ihnen als Partner erwarten.

Warum das Vereinigte Königreich?

• Großer und wachsender Markt mit 68 Millionen Menschen
  • Ehrgeizige Recycling- und Ressourceneffizienzziele der britischen Regierung (65 % kommunale Recyclingquote bis 2035) und der Industrie (70 % Recycling für Verpackungen bis 2030)
  • Um den Verbrauchern zu einer Steigerung ihrer Recyclingquoten zu verhelfen, sind neue Infrastrukturinvestitionen für verschiedene Produktströme erforderlich
  • Starke internationale Präsenz in der Lieferkette für Projekte, auch bereits mit Unternehmen aus Österreich

Wichtige Marktteilnehmer

Das Vereinigte Königreich verfügt derzeit über eine fragmentierte Infrastruktur mit unterschiedlichsten Sammel- und Sortiersystemen landesweit. Um den Verbrauchern zu helfen, ihre Recyclingquoten zu verbessern, sind beträchtliche neue Investitionen in Anlagen und Sammelinfrastruktur erforderlich. Gesetzliche Vorschriften und die öffentliche Stimmung zwingen Einzelhändler, Produkt- und Verpackungshersteller zur Umsetzung von Recycling- und Ressourceneffizienzlösungen.

Die großen Abfallwirtschaftsunternehmen haben Innovationsprogramme entwickelt und arbeiten mit großen Marken und Partnern aus der Industrie sowie deren Lieferketten zusammen, um Kreislauflösungen zu entwickeln.

Was Sie erwartet - Programmpunkte:

• Round Table und 1-2-1-Gespräche mit großen Abfallwirtschaftsunternehmen und kommunalen/öffentlichen Entscheidungsträgern
  • Präsentation vor einem Publikum von Entscheidungsträgern aus dem Material-, Ressourcen- und Abfallsektor
  • Besuch einer AI-gestützten State-of-the-Art Abfallentsorgungsanlage
  • Optional: Besuch der führenden britischen Messe für Verpackungsmaschinen und -technologie

Anmeldung und Kosten:

• Vorlaufiges Programm
  • Teilnahmebeitrag für WK-Mitglieder: EUR 700,- (exkl. USt)
  • Teilnahmebeitrag für Nichtmitglieder: EUR 1.400,- (exkl. USt)
  • Nicht inkludiert sind Anreise- und Nächstigungskosten

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

AußenwirtschaftsCenter London
Peter Franklin