Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug

VINEXPO Paris 2025

Monat

Internationale Weinfachmesse

Im Kalender eintragen

Datum:
10.02.2025
Anmeldung bis:
20.08.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Messe/Ausstellung
Beginn:
Ende:

Wo? Paris | Frankreich

Wann? 10.-12.02.2025

VINEXPO wurde 1981 auf Initiative der Industrie- und Handelskammer Bordeaux-Gironde gegründet und organisiert führende Veranstaltungen in der Wein- und Spirituosenindustrie. Vinexpo hat sich in Jahrzehnten ein einzigartiges Verständnis des Marktes angeeignet und ein umfassendes Netzwerk einflussreicher Distributoren auf der ganzen Welt aufgebaut.

Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA beteiligte sich zuletzt 2024 mit 42 österreichischen Firmen.

Wie 2024 ist auch im Anschluss an die Vinexpo 2025 eine 2-3 tägige Zukunftsreise geplant, die sich mit den Themen Weinanbau, Weinexport und Nachhaltigkeit beschäftigen wird. Details zur Zukunftsreise folgen.

Messethematik/Warengruppen

Wein und Spirituosen

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Anmeldung & Information

Teilnahmebeitrag (exkl. USt)

• Fläche: 9 m²
  • Fläche: 12 m² (Bedingung: zwei Winzer teilen sich diese Fläche zu je 6 m²)

Kleinst-, Klein- und Mittlere Unternehmen

• EUR (Preis folgt) pro m² für die Erstteilnahme*
  • EUR (Preis folgt) pro m² für die Zweit- und Drittteilnahme
  • EUR (Preis folgt) pro m² ab der Viertteilnahme

Großunternehmen

• EUR (Preis folgt) pro m² für die Erst*-, Zweit- und Drittteilnahme
  • EUR (Preis folgt) pro m² ab der Viertteilnahme

*Definition Erstteilnahme: Erstmalige Teilnahme an einem WKÖ/AUSSENWIRTSCHAFT Gemeinschaftsstand im jeweiligen Land und Branche

• Bitte tragen Sie bei der Online-Anmeldung im Feld "Kommentar" folgendes ein:
    • Standgröße/Quadratmeter (Mindestfläche alleine 9 m²)
    • falls Sie sich einen 12 m² Stand teilen möchten, dann bitte den Namen des 2. Weingutes angeben
    • Gebietszugehörigkeit (z.B. Wagram, Kamptal, Kremstal, ...) und
    • Gruppenname/Gruppenzugehörigkeit (z.B. Rubin Carnuntum, Verein Leithaberg, ...)
    • Da wir nur eine beschränkte Ausstellungsfläche von der Messeleitung zur Verfügung gestellt bekommen, gilt das "First come - First serve"-Prinzip.

Gebühren - folgende Kosten werden an die teilnehmenden Firmen weiterverrechnet:

• obligatorische Exhibitor-Pack-Gebühr: Für jede ausstellende Firma ist eine Gebühr von EUR (Preis folgt) exkl. USt (inkl. Gläserservice 3x waschen) an den Messeveranstalter zu entrichten, die an die teilnehmenden Unternehmen am österreichischen Gemeinschaftsstand weiter verrechnet wird.
  • Mineralwasser und Brot:
    Allen ausstellenden Firmen werden täglich Mineralwasser und frisches Weißbrot zur Verfügung gestellt, Weingläser werden ausgetauscht und von Hostessen zu den Ständen gebracht. Für diese Leistungen verrechnet die WKÖ pro ausstellendem Unternehmen EUR 80.
  • Kühlschränke und Hocker sind gegen eine Gebühr zu mieten.
  • Grafiken werden extra verrechnet.
  • Nicht-WKÖ-Mitglieder: Ausstellende, die Nicht-WKÖ-Mitglieder sind, zahlen pro m² zusätzlich EUR 72,50 exkl. USt (Änderungen vorbehalten)

Nutzen Sie unsere Spezialpakete!

Exhibit & Scale up! – Die Messe-Förderung für StartUps
Neben den Branchengrößen auf den wichtigsten Messen der Welt präsent sein und Kundinnen und Kunden finden - zum sensationellen Preis. Innovative österreichische Startups nehmen dank Spezialpaket günstiger Teil. Zusätzlich winkt den ersten drei StartUps, die sich zur Teilnahme anmelden, ein EUR 500 StartUp Bonus.

Austrian Experts' Corner

• Pauschalpreis von EUR 500 (exkl. USt) (österreichische Dienstleistungsunternehmen, Universitäten und Forschungsstätten), exkl. Zusatzkosten wie Registrierungsgebühren oder Kosten für Eintragungen in den Messekatalog
  • Voraussetzung: die persönliche Anwesenheit einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters am Stand

Haben Sie noch Fragen?

AUSSENWIRTSCHAFT Food/Retail/Consumer Goods
Ansprechperson: Mag. Marion Tschernutter
T +43 (0)5 90 900 3500
F +43 (0)5 90 900 113500
E aussenwirtschaft.consumergoods@wko.at

Einen aktuellen Überblick über die geplanten Gemeinschaftsbeteiligungen an internationalen Messen finden Sie unter https://wko.at/aussenwirtschaft.

Im Kalender eintragen

Nächste Veranstaltungsempfehlung