AREA SÜD Wirtschaftsforum Unterkärnten 2024

St. Gertraud 11
9413. St. Gertraud

Route berechnen

Die Wirtschaftskammer Wolfsberg lädt gemeinsam mit Raiffeisen in Kärnten und der Kleinen Zeitung zum AREA SÜD Wirtschaftsforum Unterkärnten ein.

Datum: Donnerstag, 24. Oktober 2024
Wo: artBOX Frantschach, St. Gertraud 11, 9413 St. Gertraud

Im Fokus steht ein Thema von entscheidender Bedeutung für die wirtschaftliche Zukunft unserer Region: „Chancen für die Wirtschaftsregion AREA SÜD durch die Koralmbahn“. Die Koralmbahn eröffnet enorme Möglichkeiten für den Wirtschaftsstandort Südösterreich. Gemeinsam mit renommierten Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft werden wir die potenziellen wirtschaftlichen Vorteile, die sich durch die neue Bahnverbindung ergeben, eingehend diskutieren. Dabei geht es sowohl um regionale Entwicklungsperspektiven als auch um neue Geschäftsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf spannende Keynotes von:

Mag. Dr. Christoph M. Schneider – Geschäftsführer Economica Institut für Wirtschaftsforschung, der einen Blick von Außen auf den Wirtschaftsraum Südösterreich geben wird und
Mag. (FH) Bernhard Lamprecht – CEO Lakeside Science & Technology Park Klagenfurt, der den Status Quo zum Technologiepark St. Paul im Lavanttal beleuchten wird.

Anschließend erwartet Sie ein interessanter Expertendialog unter Patronanz der Kleinen Zeitung mit Unternehmer:innen und Vertreter:innen aus der Wirtschaft.

Hier geht’s zum detaillierten Programm und zur Anmeldung.

Nutzen Sie die Netzwerkmöglichkeiten mit führenden Vertretern der regionalen Wirtschaft!

Wir freuen uns, Sie bei dieser spannenden Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Mit unternehmerischen Grüßen
KommR DI Dr. Gerhard Oswald, MBA Mag. Dr. Diane C. Tiefenbacher