Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug

Verkehrsinfrastruktur Nordics

Monat

Aktuelles zu Infrastrukturprojekten und Geschäftschancen im Norden

Im Kalender eintragen

Datum:
06.02.2025
Anmeldung bis:
30.09.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:
Preis:

Sonstige Person 50,- Euro Exklusive USt

Im hohen Norden sind zahlreiche Verkehrsinfrastruktur-Großprojekte mittel- und langfristig in Planung . Der Ausbau der Straßeninfrastruktur,  der Ausbau und die Modernisierung des Schienennetzes,  besserer kollektiver Transport,  die Errichtung einer Infrastruktur für Elektroautos, diverse Stadtentwicklungsprojekte, etc. Nennenswert ist in diesem Zusammenhang der Fehmarnbelt-Tunnel - das größte Infrastrukturprojekt in Nordeuropa, das viele Geschäftschancen für österreichische Unternehmen mit sich bringt. Es gibt also viel zu tun in den Nordics. Vielerorts fehlen allerdings Expertise und Kapazitäten für Straßenbau-, Brücken- und Tunnelprojekte. Es ist also DER Zeitpunkt, die Chancen im Norden auszuloten.

Warum teilnehmen?

Holen Sie sich einen Wissensvorsprung. Bei diesem Webinar stellen sich die ausschreibenden Stellen vor, die in den kommenden Monaten und Jahren Großprojekte in Auftrag geben werden. Bequem von Ihrem Schreibtisch aus lernen Sie Ansprechpartner in Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen kennen, die Ihnen erklären, wie und wann Projekte vergeben werden und was bei öffentlichen Ausschreibungen zu beachten ist. Außerdem bekommen Sie einen ersten Einblick in unseren brandneuen Infrastruktur-Branchenreport und werden von Experten aller vier Länder über konkrete Vorhaben informiert.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer.

Programm, Kosten & Anmeldung

• Programm folgt
  • Teilnahmegebühren: für Mitglieder kostenfrei; für nicht-Mitglieder 50 EUR zzgl. USt.
  • Anmeldeformular folgt
  • Teilnahmebedingungen