Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

KI & Emotionale Intelligenz: Ihr Schlüssel zum Erfolg!

Wochentag
Fr
Tag
23
Monat
Mai

Ein praktischer und empathischer Einblick in KI-Tools und Methoden

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
23.05.2025
Uhrzeit:
09:30 bis 12:30
Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Informationsveranstaltung

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1
1020 Wien

Route berechnen
Künstliche Intelligenz wird uns in allen Bereichen beeinflussen, wie wir Leben, Lernen, Arbeiten, Einkaufen und Kommunizieren. Projekte scheitern nicht an der Technologie, sondern an der Umsetzung, fehlender Relevanz für die Zielgruppe, oder auch weil es die Zielgruppe nie gab.

Menschen stehen hier im Mittelpunkt - und damit emotionale Intelligenz. In diesem Workshop erwartet Sie ein praktischer Einblick in KI-Tools und Methoden, die kleine und mittlere Unternehmen direkt umsetzen können. Die Teilnehmer:innen lernen, wie emotionale Intelligenz den sinnvollen Einsatz von KI unterstützt und fördert.

Ihr Experte: Eliot Mannoia

Bild 1Eliot Mannoia ist Digitalpsychologe und Gründer von BrandKarma, einem Unternehmen, das emotionale Intelligenz nutzt, um Unternehmensleistungen durch psychologische Analyse und Optimierung von Erfahrungen und Prozessen zu verbessern. Als Innovationsexperte, der sich auf menschenzentrierte Implementierung neuer Technologien und KI spezialisiert, ist er ein versierter Change-Management-Spezialist, der ethische Überlegungen und Inklusion in seinen Projekten in den Mittelpunkt stellt. Er ist ein gefragter Dozent an Institutionen wie der FH St. Pölten, der Donau-Universität Krems und Gastdozent an der WU Executive Academy, wo er die Perspektiven zukünftiger Führungskräfte in Bezug auf digitale Transformation und emotionale Intelligenz prägt. Vor seiner akademischen und beratenden Tätigkeit verbrachte Mannoia ein Jahrzehnt in London als Chief Digital Officer bei einer führenden globalen Werbeagentur und arbeitete mit namhaften Marken wie Amazon, BMW, Nestlé, H&M, Disney und Coca-Cola an digitalen Strategien. Seine Kernleidenschaft liegt darin, emotionale Intelligenz in der Gesellschaft zu fördern und gleichzeitig Unternehmen zu helfen, in einer zunehmend digitalen Welt erfolgreich zu sein.
   
Route


 
 

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden