#zammredn: Strom- und Gasmärkte verstehen

15:00
Ende:
16:00

Die vergangenen zweieinhalb Jahre auf den Strom- und Gasmärkten waren vergleichbar mit einer Achterbahnfahrt. Vor allem der Beginn des Krieges in der Ukraine im Jahr 2022 hat zu einem massiven Anstieg der Gaspreise und in weiterer Folge auch der Strompreise geführt. Auch wenn sich die Situation zuletzt wieder entspannt hat, bleibt die Erkenntnis, dass die Beschäftigung mit den Energiemärkten auch in Zukunft für alle Unternehmen von existenzieller Wichtigkeit ist.

Wer weiß, wie die Energiemärkte funktionieren und welche Beschaffungsstrategien am Strom- und Gasmarkt auch für kleine und mittlere Unternehmen möglich sind, kann die Volatilität der Märkte für seine Bedürfnisse effektiver nutzen und ist ein Stück weit unabhängiger.

Im Rahmen der Online-Info-Hour informiert Josef Scheiring über die Funktionsweise der Energiemärkte und berichtet aus der Praxis über die Möglichkeiten einer selbstständigen Beschaffungsstrategie - insbesondere für Klein- und Mittelbetriebe.

Im Gespräch sind:

Josef Scheiring MSc
Energiemanager bei der MPREIS Warenvertriebs GmbH

Mag. Stefan Garbislander
Leiter der Abteilung Wirtschaftspolitik, Innovation und Nachhaltigkeit der Wirtschaftskammer Tirol

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung