Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Mode - KI-Workshop

Monat

KI-Workshop

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Landesinnung Mode und Bekleidungstechnik
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:
PROGRAMM DES WORKHOPS:

Organisatorisches zum KI-Workshop:

Do, 7. November 15.00 bis 19.00 Uhr digital via Zoom

Vorbereitungen für den Workshop:

Stellen Sie sicher, dass Sie während des Workshops eine gute Internetverbindung haben.

Halten Sie Ihre digitalen Geräte (Laptop, Smartphone, Computer) bereit, auf denen Sie zukünftig mit ChatGPT arbeiten möchten.

So Sie noch nie mit der Kommunikationsplattform zoom gearbeitet haben, und im Vorfeld ausprobieren möchten, ob diese auf Ihrem digitalen Gerät funktioniert, bitte nehmen Sie im Vorfeld Kontakt via e-mail elaine.grubmann@wko.at oder per Telefon 0660/57 36 606 mit Frau Elaine Grubmann auf.

Ziel des Workshops:
Am Ende des Workshops sollen alle Teilnehmer in der Lage sein, ChatGPT eigenständig zu verwenden und das Potenzial erkennen, wie ChatGPT sie bei der Unternehmenskommunikation (z.B. Werbe-, Pressetexte, Beschwerdeschreiben Produktbeschreibung von neuen Kollektionen etc..) unterstützen kann.
Weiters soll mittels Canva aufgezeigt werden, wie Unternehmen kreative und ansprechende Marketingmaterialien (Plakate, Bilder, Filme etc) in relativ kurzer Zeit selbst gestalten können.

Teil 1: Kommunikation mit ChatGPT (Dr. Madeleine Block):
  1. Einführung in ChatGPT
  2. Erfahrungen mit ChatGPT - LIM Patricia Markus
  3. Keynote zu ChatGPT  (Was ist ChatGPT und wie kann es die Kommunikation im Betrieb verbessern? Vorstellung verschiedener Anwendungsfälle in der betrieblichen Kommunikation)
  4. Auswahl des richtigen Tools und Registrierung (Überblick über die verschiedenen Zugänge zu ChatGPT - Web, API, mobile Apps, Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Registrierung und ersten Nutzung)
  5. Die ersten Anwendungen (z.B. für die Kommunikation mit Kunden, Schreiben von Werbetexten, Produktbeschreibungen von neuen Kollektionen usw.)

Teil 2: Visuelle Kommunikation mit Canva (Elaine Grubmann, BSc, und Patricia Zethofer, BSc):
  1. Einführung in Canva
  2. Was ist Canva und wie kann es für visuelle Kommunikation eingesetzt werden?
  3. Überblick über die wichtigsten Funktionen und Vorlagen
  4. Erstellung eines Plakats (Einführung in das Design von Plakaten und Werbematerialien, Farb- und Layout-Tipps für ein professionelles Erscheinungsbild)
  5. Erstellung eines Kurzfilms (Nutzung von Canva zur Erstellung einfacher Videos und Kurzfilme)
Offene Fragerunde und individuelle Unterstützung.

Ihre Landesinnung Wien der Mode und Bekleidungtechnik

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden