Die WK-Bezirksstelle Imst in der Meranerstraße 11, 6460 Imst
© WK Tirol

Feierliche Neueröffnung der WK-Bezirksstelle Imst

Seit dem 11.10.2023 sind wir wieder in der Meraner Straße 11 in Imst zu finden.

05.10.2023

Nach einer erfolgreichen Entwicklungs- und Bauphase wurde der Neubau der WK-Bezirksstelle Imst inklusive des neuen WIFI Oberland am in der Meraner Straße 11 in Imst kürzlich eröffnet.

Als WK-Bezirksstelle Imst sind wir Ansprechpartner für alle Unternehmer:innen im Bezirk. Auf regionaler Ebene sind wir das „Haus der Wirtschaft“ und bieten ein umfassendes Serviceangebot. Es ist auf die Mitglieder unserer Region zugeschnitten und berücksichtigt regionale Unterschiede und Prioritäten.

Geballte Kraft für die berufliche Bildung in der Region

So beheimatet der Neubau der WK-Bezirksstelle auch das WIFI Bildungszentrum Imst, das als Teil des Bildungszentrum Oberlands im Zuge des Neubaus nicht nur modernst ausgestattet, sondern auch wesentlich erweitert wurde.

Der Standort Imst wird künftig weiter über ein breites Angebot an kaufmännischen Ausbildungen sowie Fremdsprachkursen (Englisch, Business Englisch, Italienisch, Deutsch, etc). IT-Ausbildungen, die von Adobe bis Office reichen und nicht zuletzt über Bildungsangebote zur Persönlichkeitsentwicklung verfügen. Darüber hinaus wird das Kursportfolio laufend um spannende, zukunftsorientierte Angebote erweitert werden.

Derweil können sich Kursteilnehmende in Lernoasen ungestört selbst weiterbilden oder online lernen. Eigene Coaching Räume sowie ein Outdoor-Seminarraum vervollständigen das moderne Gebäude.

„Mit der Errichtung des neuen Gebäudes schaffen wir die infrastrukturellen Voraussetzungen, um unseren Mitgliedern im Bezirk auch in Zukunft optimale Services und ein vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot bieten zu können.“

Meilensteine bei der Errichtung des Neubaus der WK-Bezirksstelle Imst

Rückblick auf die feierliche Eröffnung der WK-Bezirksstelle Imst