Ausbildungsleitfäden Medienfachmann / Medienfachfrau
Leitfäden für die optimale betriebliche Ausbildung
Lesedauer: 1 Minute
Für die Ausbildung zum Medienfachmann / zur Medienfachfrau sind ab sofort Leitfäden zu den beruflichen Tätigkeitsschwerpunkten in der Werbung und im Marketing verfügbar:
- Ausbildungsleitfaden – Online Marketing
- Ausbildungsleitfaden – Agenturdienstleistungen
- Ausbildungsleitfaden – Webdevelopment und audiovisuelle Medien
- Ausbildungsleitfaden – Grafik, Print, Publishing und audiovisuelle Medien
Die Leitfäden orientieren sich inhaltlich und thematisch an dem Lehrberuf "Medienfachmann/Medienfachfrau" mit den vier Schwerpunkten Agenturdienstleistungen, Webdevelopment, Grafik/Print/Publishing sowie Online-Marketing.
Die Ausbildungsleitfäden unterstützen Unternehmen im Ausbildungsalltag. Sie bietet eine Handlungsanleitung für eine praxisgerechte Umsetzung des Berufsbildes im betrieblichen Geschehen sowie Tipps und Best-Practice-Beispiele von erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbildern als Anregung zur Vermittlung komplexer Inhalte.
Herausgeber der Ausbildungsleitfäden ist das Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft (ibw).
Stand: 15.04.2020