viele Menschen sitzen in einem Saal und strecken ihre Arme in die Luft
© WKO
Berufsfotografie, Landesinnung

Das war der Branchentreff 2023

Nach dem erfolgreichen Branchentreff im letzten Jahr freute sich die Landesinnung der Berufsfotografie, ihre Mitglieder auch heuer wieder zu einem spannenden und bewegten Netzwerktreffen unter Kolleg:innen einzuladen.

Lesedauer: 1 Minute

06.11.2023

Die Innung lud am 24. Oktober 2023 in den Steiermarkhof zum Branchentreff ein, wo die Mitglieder ein abwechslungsreiches Programm erwartete. Nach einer Begrüßung durch Innungsmeister Fischer und Geschäftsführer Liebminger ging es schon mit einem Kurzimpuls über Bildrechte los. Gerhard Schadler (Buchautor, Wirtschaftstrainer, Entwickler) gewährte einen Einblick in die Welt der Gefühle und deren Auswirkung auf unsere Verhalten. Michael Schnabl hielt einen spannenden Vortrag über die Generative-KI und deren Chance und Bedrohung für die Berufsfotografie.

Anschließend wurden ein Wertgutschein in Höhe von 300 Euro von Foto Köberl sowie drei Bücher von Gerhard Schadler verlost und langjähre Betriebe geehrt, bevor es dann zum Netzwerkabschluss mit steierischem Buffet ging.