Großer Bildschirm mit statistischen Grafiken, drei Personen davorstehend, wovon eine Daten präsentiert und mit Hand Richtung Bildschirm deutet
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Versand-, Internet- und allgemeiner Handel, Landesgremium

Leistungsbilanz 2024

2024 für Sie erreicht | 2025 für Sie geplant

Lesedauer: 1 Minute

11.02.2025

Inhaltsverzeichnis

    2024 für Sie erreicht:

    • Ausbau des Angebots an branchenübergreifenden Initiativen, wie z.B. der Möglichkeit zur geförderten Teilnahme am „Top-Handels-Zertifikat“
    • Weiterführung bzw. Ausbau erfolgreicher Branchenmanagement-Maßnahmen, wie z.B. des Branchennewsletters, Branchenfolder
    • Weiterführung und Bewerbung des österreichischen Onlineshop-Siegels zur Stärkung und Vertrauensbindung der österreichischen Onlinehändler
    • Gezielte Medien- und PR-Arbeit Die Interessen der Mitglieder wurden erfolgreich in der Öffentlichkeit positioniert (u.a. via ORF Service-Tipps, CHEFINFO, LT1).
    • Weiterbildungsinitiative für den oberösterreichischen Onlinehandel Eine hochwertige Seminarreihe in Kooperation mit der WIFI-Unternehmerakademie stärkte die Wettbewerbsfähigkeit des regionalen Onlinehandels.
    • Neuauflage des digitalen Gutschein- und Serviceheftes Mitglieder nutzten exklusive Vorteile und Services.
    • Ehrung ausgezeichneter Jungkaufleute
    • Umfassendes Service- und Informationsangebot Persönliche, telefonische und digitale Beratung – inklusive Unterstützung durch Vertrauensanwälte.
    • Netzwerktreffen & Erfahrungsaustausch Businessfrühstücke und Mitgliederbetriebsbesuche förderten den Austausch in den jeweiligen Regionen.
    • Online-Award 2024
      Der alle 2 Jahre stattfindende Online-Award wurde erfolgreich verliehen
    • PR-Maßnahmen für den Lehrberuf E-Commerce-Kaufleute Erfolgreiche Präsentation auf der Messe „Jugend & Beruf 2024“. 

    2025 für Sie geplant:

    • Gezielte PR-und Marketingmaßnahmen 
      Über ORF Service-Tipps und relevante Zeitungsartikel, wie in der CHEFINFO
    • Weiterbildungsinitiative für den oberösterreichischen Onlinehandel Eine maßgeschneiderte Seminarreihe wird die Wettbewerbsfähigkeit des regionalen Onlinehandels weiter stärken.
    • Digitale Gutschein- und Serviceoffensive Mitglieder werden von attraktiven Vorteilen und exklusiven Serviceangeboten profitieren.
    • Die kostenlose Rechtsberatung wird auch zukünftig für Mitglieder bereitgestellt, um eine umfassende und maßgeschneiderte Unterstützung zu gewährleisten.
    • Erweitertes Service- und Informationsangebot Unternehmerinnen und Unternehmer erhalten umfassende persönliche, telefonische und digitale Unterstützung – inklusive Beratung durch Vertrauensanwälte.
    • Effektive Medien- und PR-Arbeit Wir werden die Interessen unserer Mitglieder durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit noch stärker positionieren.
    • Netzwerktreffen in den Regionen Businessfrühstücke werden einen regelmäßigen Austausch und die Vernetzung in den jeweiligen Regionen fördern.
    • PR-Maßnahmen für den Lehrberuf E-Commerce-Kaufleute Der Lehrberuf wird gezielt auf der Messe „Jugend & Beruf 2024“ beworben, um zukünftige Fachkräfte zu gewinnen.
    • Trendreise nach Dublin In Kooperation mit dem AußenwirtschaftsCenter und dem Export Center OÖ werden wir eine Trendreise nach Dublin organisieren, um neue Marktchancen und Innovationen für unsere Mitglieder zu erschließen.
    • Umfassende Überarbeitung der Corporate Identity Die Corporate Identity und relevante Drucksorten werden grundlegend überarbeitet, um ein modernes und einheitliches Erscheinungsbild sicherzustellen.
    • Einsatz eines KI-Agenten für Social Media Ein KI-Agent wird im Laufe des Jahres eingeführt, um Social-Media-Kampagnen nahezu eigenständig zu planen und umzusetzen.