Teaser für die Webinar-Reihe Multichannel Tuesday − Best Practice
© BSH
Sparte Handel

Multichannel Tuesday − Best Practice Online-Verkauf

#HANDELdigital Webinar-Reihe

Lesedauer: 2 Minuten

27.11.2024

Im Herbst 2023 haben wir den Multichannel Tuesday ins Leben gerufen und den Dienstagnachmittag in 11 Webinar-Einheit den großen Themen Multichannel-Verkauf und Steigerung der Sichtbarkeit im Netz gewidmet.

Nach diesem breiten Überblick wird in der Fortsetzung der Webinar-Reihe tiefer in ausgewählte Themen eingetaucht. Vermehrt kommen Stimmen aus der Praxis zu Wort und Best-Practice Beispiele vorgestellt. 

Marktplatz-News: Kaufland

Webinar vom 28.05.2024

Speaker: Matthias Kluth
Teamlead Sales National, Kaufland Global Marketplaces

Matthias Kluth, mit 10 Jahren umfassender Sales-Erfahrung, davon 6 Jahre im E-Commerce, ist als Teamlead National Sales bei Kaufland-Ecommerce tätig. Seine Expertise im Sales-Bereich ermöglicht es ihm, präzise Einblicke zu liefern und Händlern auf Kaufland Global Marketplace konkrete Handlungsempfehlungen zu geben. Matthias kennt die entscheidenden Stellschrauben, die Händler drehen müssen, um auf Kaufland Global Marketplace erfolgreich und effektiv zu verkaufen

Kaufland Marktplatz kommt nach Österreich
Im Spätsommer 2024 wird die Marktplatz-Landschaft in Österreich für Händler:innen und Kund:innen noch vielfältiger. Das deutsche Handelsunternehmen Kaufland bringt seinen Marktplatz nach Österreich und damit eine breite Auswahl an Produkten in über 6.400 Kategorien wie Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion.

In Deutschland gehört der Kaufland Marktplatz mit rund 32 Millionen Online-Besuchern im Monat und mehr als 45 Millionen Produkten zu den größten Online-Marktplätzen im Land. Vergangenes Jahr ist der Kaufland Marktplatz erstmals außerhalb von Deutschland in der Slowakei und Tschechien gestartet. Für dieses Jahr ist neben Österreich auch der Start in Polen geplant.

Erfahren Sie direkt von Kaufland, wie die Pläne für Österreich aussehen und welche Verkaufsmöglichkeiten Händler haben.


Social Commerce: Verkaufen über Social Media

Webinar vom 23.04.2024

Speaker: Karim-Patrick Bannour
Gründer und Geschäftsführer der Social Media Agentur viermalvier.at

Karim-Patrick Bannour ist Gründer und Geschäftsführer der Social Media-Agentur viermalvier.at. Seit 1998 in der IT- und Online-Marketing-Branche, gründete er 2009 seine eigene Social Media-Agentur und betreut Marken und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Karim ist Co-Autor des Social Media Marketing-Bestsellers "Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing", Speaker auf Kongressen und Dozent auf verschiedenen Hochschulen.


Logistik im E-Commerce

Webinar vom 16.04.2024

Speaker: Amin Souayeh
E-Commerce Specialist, DHL Express

Amin Souayeh ist bereits seit mehr als 13 Jahren bei DHL Express tätig – davon über drei Jahre in seiner aktuellen Position als Business Development E-Commerce Specialist, wo er Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Online-Shops und der Internationalisierung ihrer Märkte unterstützt. Amin ist zertifiziert in agilem Projektmanagement und Grundlagen des Onlinemarketings, und hat mehrere Publikationen zu E-Commerce Trends und Best Practices verfasst.

Zu Amins Kompetenzen gehören die strategische Markt- und Kundensegmentierung, die Entwicklung von gezielten Kundenansprachen, die Beratung und das Training der Sales Executives, sowie das Monitoring und Reporting der Ergebnisse.

Praxis-Talk mit Diana Oberrauch und Liliya Semenova (Fashion Label IN OR NEAR)

International verkaufen über Marktplätze

Webinar vom 09.04.2024 

Speaker: Klaus Forsthofer
CEO bei Factor26@uvex-group, ARIANE IX AG  Trainer Marketplace Amazon München

Klaus Forsthofer ist Mitbegründer der ACE Handels- und Entwicklungs GmbH und Co-Founder von Factor26, dem Joint-Venture mit uvex. Er ist seit 2015 Amazon-Anbieter in Europa und Nordamerika.

2017 wurde Klaus offizieller Amazon-Coach im Programm "Unternehmer:innen der Zukunft" bzw. "Quickstart Online" und hält Vorträge für Amazon Global Selling, sowie Workshops und Schulungen rund um Amazon.


Weitere interessante Artikel
  • Designteam sitzt vor zwei Bildschirmen und bespricht Farben für ein Firmenlogo
    Der barrierefreie Webauftritt als Händler – gesetzliche Anforderungen, Chancen und Praxistipps
    Weiterlesen
  • Eine Person hält ein Smartphone in den Händen und kauft online ein
    Marktplätze – Verkaufen über den Amazon Marketplace
    Weiterlesen
  • Webinar Grafik
    #HANDELdigital: Sicherheit und Vertrauen im Online-Handel
    Weiterlesen