Mehrere lächelnde Personen in Sportkleidung stehen nebeneinander vor dunkelblauer Wand und halten violette und blaue zusammengerollte Gymnastikmatten
© chingyunsong | stock.adobe.com
#BEACTIVE

#BEACTIVE − Tipps zur Organisation

Was bei der Planung von Aktionen und Events beachtet werden sollte

Lesedauer: 1 Minute

be activ Logo
© FV Freizeit- und Sportbetriebe

Organisation

Folgende Aspekte sollten bei der Planung berücksichtigt werden:  

  1. Sprechen Sie alle Zielgruppen gleichermaßen an
  2. Organisatorische, räumliche und zeitliche Umsetzung
    • Steht Ihnen für das Event das nötige Equipment zur Verfügung?
    • Sind die Räumlichkeiten dafür geeignet?
    • Zu welcher Zeit ist es sinnvoll die Aktionen anzusetzen?
  3. Personaleinsatz
    • Wie viel Personal benötigen Sie?
    • Geben Sie frühzeitig den Termin bekannt, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter:innen verfügbar sind

Mögliche Kooperationspartner

  • Schulen
  • Kindergärten
  • Stadt-/Gemeindeverwaltung
  • Lokale Unternehmen
  • Politische Entscheidungsträger
  • Gesundheitseinrichtungen
  • Ärzte
  • Presse/Medien
  • Influencer

Bewerbung der Kampagne im Betrieb

Bewerben Sie Ihre Veranstaltung auch unter Ihren Mitgliedern, bspw. durch:

  • Broschüren, E-Mails, Social-Media, Website oder lokale Medien
  • Mitarbeiter:innen, die Informationen zum Event weitergeben
  • Verwenden Sie den Hashtag #BEACTIVE DAY auf Ihren Social-Media-Kanälen

Leitfaden Bewegung umweltfreundlicher gestalten

Ein umfassender Leitfaden für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement für den #BEACTIVE DAY.

↓ Download: Leitfaden "Sustainability Guide"




Logo Fachverband Freizeit- und Sportbetriebe
© WKO
Logo europe active
© europe active
Logo Erasmus+
© Erasmus+

Stand: 25.06.2024