Film Monitor
© Envato

"Golden Ticket" der ARGE Film und Kino für "ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 4"

Über 300.000 Besucher:innen in Österreich - Kino- und Verleihbranche vergibt Auszeichnung an Universal Pictures International Austria GmbH, Österreich

Aktualisiert am 08.08.2024

Anfang August 2024 konnte das "Golden Ticket" an Universal Pictures Austria für "ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 4" verliehen werden. Dabei handelt es sich um eine hohe Auszeichnung der Arbeitsgemeinschaft Film und Kino in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) für wirtschaftlich erfolgreiche Filme. Das "Golden Ticket" wird für mehr als 300.000 Besucher:innen eines Films in österreichischen Kinos vergeben.

"ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 4, der aktuelle Animations-Hit von Illumination, hat bisher über 300.000 Besucher:innen in unseren heimischen Kinos begeistert. Diese Besuchermarke haben unter allen Kinostarts 2024 neben ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 4 nur zwei weitere Filme erreicht. Es ist uns eine große Ehre, dass wir das ‚Golden Ticket‘ überreichen dürfen. Diese Auszeichnung an Universal Pictures Austria unterstreicht die Position der Kinos als unumstrittene Vertriebspartner Nummer eins für die Filmwirtschaft", so Michael Stejskal und Christian Dörfler als Vertreter der ARGE Film und Kino.

Ich - Einfach unverbesserlich 4 ist eine computeranimierte Filmkomödie von Regisseur Chris Renaud, die von Chris Meledandri und Brett Hoffman produziert wurde. Der Film ist die Fortsetzung von Ich - Einfach unverbesserlich 3 (2017) und der vierte Film der gleichnamigen Filmreihe. Der Film wurde von Illumination Entertainment produziert und wird von Universal Pictures vertrieben.

Der Film erzählt die Geschichte, in der sich ein ehemaliger Erzschurke in einen Vorstadtvater verwandelt - eine Veränderung, die Gru widerfährt, nachdem er bei einem Klassentreffen auf seinen größten Widersacher stößt, ein Konflikt ausbricht und er sich gezwungen sieht, unterzutauchen. Doch die ungestörte Idylle findet ein jähes Ende, als Baby Gru Junior entführt wird. Zusammen mit seiner Familie begibt sich Gru auf eine abenteuerliche und verrückte Rettungsmission. Im Team sind auch die Minions, die durch ein Superserum in fünf Mega Minions mit einzigartigen Kräften verwandelt wurden und für noch mehr Chaos sorgen.

"ICH EINFACH UNVERNESSERLICH 4" macht vor allem gute Laune. Es gibt spannende Action-Einlagen und gelungene Slapstick-Komik, die mit einer entsprechenden Prise Spannung garniert werden. Die Verantwortlichen des Films verstehen es hervorragend auch die spezifischen Stärken ihrer Figuren auszuspielen. Alle haben in der rasanten Komödie eine Rolle, die zu ihnen passt: die Minions, der Dachs, Poppy, Gru und vor allem Baby Junior. ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 4 ist der 12. Film aus dem Haus Illumination, der die Branchenauszeichnung Golden Ticket für mehr als 300.000 Kinobesucher:innen für sich verzeichnen kann. Somit haben 12 von bisher 15 Illumination Kinofilme diese Marke erreicht. "Der Film läuft derzeit noch in rund 80 österreichischen Kinos und zieht weiter ein großes Publikum an", so Nicole Leithner von Universal Pictures Austria abschließend.

(PWK300)

Gruppenbild Michael Stejskal (ARGE Film und Kino), Nicole Leithner (Universal Pictures Austria), Christian Dörfler (ARGE Film und Kino)
© Katharina Schiffl v.l.n.r. Michael Stejskal (ARGE Film und Kino), Nicole Leithner (Universal Pictures Austria), Christian Dörfler (ARGE Film und Kino)

Ein Foto zum honorarfreien Download finden Sie hier: v.l.n.r. Michael Stejskal (ARGE Film und Kino), Nicole Leithner (Universal Pictures Austria), Christian Dörfler (ARGE Film und Kino).

Fotocredit: Katharina Schiffl