Lächelnde Person mit Tablet in Händen lehnt an Tisch, im Hintergrund verschwommen Arbeitsutensilien, gestapelte Kartonagen, Gestell mit hängenden Gewändern, Regale und Arbeitsplatz mit Computer
© Clement C/peopleimages.com | stock.adobe.com

ZEIG PROFIL AWARD bietet EPU mit starkem Sonderpreis eine Bühne

Im Rahmen des vom profil gelaunchten Awards erhalten die Gewinner:innen professionelle Unterstützung durch erfahrene Business-Angels – Die Einreichfrist endet am 28. September

Aktualisiert am 13.09.2024

Am 27. November 2024 wird erstmalig der ZEIG PROFIL AWARD, organisiert vom Magazin profil, in Wien verliehen. Es werden jene vor den Vorhang geholt, die neu denken und als Vorbilder andere ermutigen und motivieren. Neben den Gewinner:innen sind auch die Nominierten, Business-Angels, Inkubatoren und Community-Partner:innen zur Verleihung und zum Austausch eingeladen.

Fünf Kategorien für innovative Projekte & Zukunftsgestalter:innen

Projekte können in fünf Kategorien (Gesellschaft, Unternehmertum, Kreativwirtschaft, Nachhaltigkeit, Innovation) eingereicht werden. Es stehen die Idee und der positive Effekt auf die Zukunft der österreichischen Gesellschaft im Mittelpunkt. Zusätzlich dazu gibt es einen Sonderpreis für innovative Ein-Personen-Unternehmen, der gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Österreich verliehen wird und den heimischen EPU eine große Bühne bietet.

Begleitung und Förderung durch namhafte Business-Angels

Es warten Inkubatoren und Business-Angels auf engagierte, mutige Köpfe, ihre Konzepte und Kreativität, mit der sie in Österreich einen positiven Effekt geschafft haben. Sie werden die Preisträger:innen begleiten, bestehende Projekt-Ideen weiterdenken und sie mit neuen Geschäftsansätzen sowie ihrem Netzwerk verknüpfen.

"Wir freuen uns, dass wir als Wirtschaftskammer den Award mit der Sonderkategorie ‚EPU des Jahres‘ unterstützen können und unseren Ein-Personen-Unternehmer:innen erfahrene Expert:innen zur Seite stellen – ein großartiges Sprungbrett für weitere berufliche Erfolge,  die unseren Standort weiter stärken werden", betont Mariana Kühnel, Generalsekretär-Stellvertreterin der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ).

Das Gewinner-EPU wird außerdem auch in die WKÖ-eigene #schaffenwir-Community eingeladen und hat beste Chancen als Unternehmer:in des Monats in den neuen hauseigenen Podcast "SOUND OF BUSINESS" eingeladen zu werden.

Die Einreichfrist endet am 28. September. Interessierte können unter nachstehendem Link teilnehmen: award.profil.at

(PWK338/DK)