Eisenkreuz auf weißer strukturierter Wand
© Robert Schneider | stock.adobe.com

WKÖ-Spitze trauert um Hannes Androsch

Prägende Persönlichkeit der Zweiten Republik als Politiker, bedeutender Industrieller und unermüdlicher Vorkämpfer für Bildung, Forschung und Innovation 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 16.12.2024

„Mit Hannes Androsch verliert Österreich eine große Persönlichkeit der Zweiten Republik - ob als Politiker, bedeutender Industrieller oder unermüdlicher Vorkämpfer für Bildung, Forschung und Innovation. Mit seinem Weitblick, seiner Tatkraft und seiner Leidenschaft hat er nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Gesellschaft positiv geprägt und gestaltet“, so Harald Mahrer, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und Karlheinz Kopf, Generalsekretär der WKÖ, zum Ableben von Hannes Androsch.

„Er wird uns nicht nur als feste Größe in der österreichischen Wirtschaft fehlen, denn sein Wissen, seine Erfahrung und sein Engagement haben ihn über alle Parteigrenzen hinweg zu einem geschätzten Partner gemacht, der Österreichs Interessen stets gesamthaft im Blick hatte. Unser tiefstes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und Freunden“, so Mahrer und Kopf abschließend.

(PWK466/RA)