© WKÖ

WKÖ-Präsident Mahrer: Herzliche Gratulation an Michael Höllerer als neuem Obmann der WKÖ-Bundessparte Bank und Versicherung

Klarer Fokus auf Bürokratieabbau und Wettbewerbsfähigkeit, Herausforderungen der Zukunft für die Branche fest im Blick

Aktualisiert am 16.09.2024

„Gerade angesichts aktueller Herausforderungen sind langjährige Erfahrung, Expertise und strategischer Weitblick besonders gefragt. Das alles braucht es jetzt und das alles bringt Michael Höllerer in seiner neuen Funktion mit“, so Harald Mahrer, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich, der dem neu ernannten Obmann der WKÖ-Bundessparte Bank und Versicherung sehr herzlich gratuliert. Der neue Bundesspartenobmann setze inhaltlich mit einem klaren Fokus auf Bürokratieabbau, Wettbewerbsfähigkeit und Leistung die richtigen inhaltlichen Prioritäten im Interesse der Unternehmen wie auch der Kund:innen, habe aber u.a. auch mit den Themen künstliche Intelligenz, Cybersicherheit sowie der Zukunft des Bezahlens die Herausforderungen der Branche fest im Blick. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Michael Höllerer und wünsche ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg“, so der WKÖ-Präsident abschließend. (PWK251/RA)

Weitere interessante Artikel
  • Vizepräsidentin Martha Schultz
    WKÖ-Schultz zum Weltfrauentag: Österreichs Frauen in der Wirtschaft sind selbstbewusste Gestalterinnen