Generalsekretär Karlheinz Kopf
© WKÖ

WKÖ-Kopf gratuliert AMS zum Jubiläum: "30 wertvolle Jahre für den heimischen Arbeitsmarkt"

Ausgliederung 1994 ist Erfolgsgeschichte, die sich durch professionelles Management und gute sozialpartnerschaftliche Zusammenarbeit auszeichnet

Aktualisiert am 24.09.2024

"Die Ausgliederung des Arbeitsmarktservice (AMS) aus der Bundesverwaltung im Jahr 1994 ist eine Erfolgsgeschichte. Das AMS konnte sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren und leistet seither wertvolle Arbeit, ohne die der österreichische Arbeitsmarkt bei weitem nicht so gut dastünde, wie dies trotz der aktuell schwachen Konjunktur der Fall ist", sagt WKÖ-Generalsekretär Karlheinz Kopf und gratuliert dem AMS zu seinem 30-jährigen Jubiläum.

Für den WKÖ-Generalsekretär sind es vor allem drei Dinge, die das AMS auszeichnen: "Das ist das professionelle Management, die Sach- und Wirkungsorientierung bei der Entscheidung, welche Arbeitsmarktinstrumente zum Einsatz kommen, sowie die gute sozialpartnerschaftliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Diese hat in den vergangenen 30 Jahren stets funktioniert, ganz egal, welche Regierungskonstellation wir hatten. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich und wünsche dem AMS noch viele weitere erfolgreiche Jahre", so Kopf abschließend.

(PWK346/DFS)